Wie kann ich dir Scheu davor loswerden mit meiner bff vor anderen zu reden?

1 Antwort

Hallo,

Scham ist ein sehr starkes Gefühl und schwer zu bekämpfen. Oft kommt sie aber in Situationen, wo sie gar nicht nötig ist. Sicher werden die anderen sich wundern, wieso ihr beiden euch plötzlich so gut versteht. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie doofe Sprüche machen. Und wenn doch, kannst du es getrost ignorieren. Wenn du entspannt bleibst, nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln.

Freundschaft ist doch etwas schönes! Es ist nichts dabei! Genieße es, jemanden gefunden zu haben, mit dem du dich so gut verstehst. Meide deine neue Freundin nicht, nur weil andere vielleicht einen doofen Spruch machen. Lass sie reden! Wahrscheinlich ist es ihnen nicht wichtig genug, um sich lange darüber auszulassen.

Wenn dir die Vorstellung jetzt immer noch so unangenehm erscheint, rede vorher kurz mit deiner Freundin. Dann unterhaltet ihr euch beim Schwimmtraining ein bisschen, aber nicht permanent. So gewöhnen sich die anderen auch daran, dass ihr euch gut versteht.

Alles Gute! 🍀

Nicooo6672
Fragesteller

Danke 👍👍👍