Wie kann ich dieses sixpack Ansatz besser Definieren ?

Hier ein Bild  - (Sixpack)

5 Antworten

Viel Cardio Training machen wie z.B. 1 h pro Tag joggen gehen, Schwimmen oder ähnliches und natürlich alle Bauchmuskeln trainieren und am schwierigsten ist es das unterste Päckchen zu "bekommen" deswegen die seitlichen Bauchmuskeln trainieren und einmal und nochmal speziell die oberen und unteren dann klappt es war bei mir genau so und am aller wichtigsten beim Bodybuilding: Die richtige Ernährung und das Durchhaltevermögen weil das klappt nicht von heute auf morgen ;)

Trappy
Fragesteller

Vielen dank aber ich hätte dann noch eine frage an dich was genau ist cardio  training und durchhaltevermögen  muss man natürlich haben aber ich wollte das im voraus wissen weil ich erst seit circa  2 Monaten trainieren und nicht das ich irgendwas noch falsch mache und dann mich wunder ^^

wixr123  14.03.2017, 16:27

Ich zum Beispiel mache Cardio Training 3-4 Mal pro Woche für ca. jeweils 2 Stunden an dem jeweiligen Tag. Das heißt am Montag also gestern bin ich zum Beispiel 2 Stunden auf dem Fahrrad gefahren. Morgen gehe ich entweder 2 Stunden auf's Laufband oder wenn das Wetter gut bleibt gehe ich lieber draußen 2 Stunden joggen. Cardio ist im Endeffekt dazu da einerseits sage ich mal fit zu bleiben, fitter zu werden und natürlich auch um den KFA (Körperfettanteil) zu reduzieren. Welche Cardioübung du wann machst und wie lange das ist dir überlassen. Ich würde dir empfehlen 3-4 Mal pro Woche und dann jeden Tag was anderes weil sonst hast du keine Abwechslung in deinem Trainingsplan dann wird es langweilig und du brichst das ganze Projekt vielleicht sogar ab. Also Abwechslung! Auch bei der Ernährung nicht jeden Abend ein Stück Hühnchen sondern auch mal Thunfisch, Garnelen, Lachs u.s.w. Abwechslung ist das A und O beim Bodybuilding. Ach so Seilspringen ist auch eine coole Cardioübung, machen die ganzen Boxer zum Beispiel. Und wenn dir eine Cardioübung nicht gefällt dann suchst du dir eine andere aber da gibt es ja viele Übungen, musst du einfach mal im Internet nachgucken. Mit dem Durchhaltevermögen meine ich dass du wirklich "durchhalten" musst, weil so ein Traumkörper kommt nicht von heute auf Morgen. Das dauert seine Zeit und wenn es ein paar Monate sind dann ist das halt so. Wenn man sich so einen Karls Ess oder Lazar Angelov anguckt denkt man auch erstmal Wow was die schon erreicht haben. Ja aber die haben dafür auch ein paar Jahre gebraucht und machen WEITER damit sie in Form bleiben und ihre Form noch zu verbessern. Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen wenn du noch eine Frage hast melde dich gerne nochmal :)

wixr123  14.03.2017, 16:33

Ach so das heißt nicht, weil ich 2 Stunden joggen gehe, dass du das ab morgen auch machen kannst. Man muss erstmal kleine anfangen und sich langsam steigern. Als ich vor 5 Jahren angefangen mit dem Bodybuilding da bin ich keine 500 Meter ohne Pause gelaufen. Jetzt bin ich bei knapp 2 Stunden ohne Pause. Also selbst wenn du am ersten Tag nur 5 Minuten schaffst dann ist das so dann machst du aber beim nächsten Mal 5 1/2 oder 6 Minuten und wenn du dich so langsam aber sicher steigerst dann kannst du nach einer Weile auch 30-45 Minuten durchlaufen. Um 2 Stunden zu laufen trainiert man noch mal etwas anders aber "Im Prinzip" ist es das gleiche System

wixr123  14.03.2017, 16:33

Ach so das heißt nicht, weil ich 2 Stunden joggen gehe, dass du das ab morgen auch machen kannst. Man muss erstmal kleine anfangen und sich langsam steigern. Als ich vor 5 Jahren angefangen mit dem Bodybuilding da bin ich keine 500 Meter ohne Pause gelaufen. Jetzt bin ich bei knapp 2 Stunden ohne Pause. Also selbst wenn du am ersten Tag nur 5 Minuten schaffst dann ist das so dann machst du aber beim nächsten Mal 5 1/2 oder 6 Minuten und wenn du dich so langsam aber sicher steigerst dann kannst du nach einer Weile auch 30-45 Minuten durchlaufen. Um 2 Stunden zu laufen trainiert man noch mal etwas anders aber "Im Prinzip" ist es das gleiche System

Die Form der Bauchmuskeln ist grundsätzlich erstmal genetisch vorgegeben. Es gibt durchaus Menschen die gar kein Sixpack bekommen können weil die Muskulatur sozusagen gar nicht entsprechend angeordnet ist.

In deinem Fall würde ich erstmal versuchen weiter Muskulatur aufzubauen. Nicht großartig auf den Körperfettanteil konzentrieren sondern trainieren und normal ernähren um erstmal die Muskulatur so hinzubekommen, dass da etwas zu definieren ist.

Heißt übrigens nicht unbedingt nur Situps und Co. sondern Ganzkörpertraining. Bei den meisten Übungen werden die Bauchmuskeln sehr effektiv mittrainiert, da sie den Körper stabilisieren.

Später reduzierst du dann den Fettanteil und dann werden die Bauchmuskeln auch deutlicher sichtbar.

Letztlich aber auch eine Frage, was dein Ziel ist und wie stark die Muskeln sichtbar werden sollen. Wenn du jetzt schon anfängst dein Körperfett zu reduzieren kriegst du die auch sichtbar. Aber eben weniger stark.

Also du kannst dein sixpack weiter definieren indem du eine Diät machst oder viel trainierst👍🏼 Ich würde es aber so lassen 👍🏼Du hast ja nen super Körper 😺😸

toller Körper! Du kannst es besser definieren indem du eine kleine Diät machst 😁🏋️‍♂️