Wie kann ich diese Dateien in vhs oder mp4 umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magix Video runterladen und die Datei exportieren. die .mxv gehört nämlich zu dem Program, also nehme ich an das du das Programm hast, dann musst du auch nix aus dem Netz zusätzlich runterladen.

LG

Google kennt die Antwort!
das von MAGIX-Videobearbeitungsprodukten wie MAGIX Movie Edit Pro (auch als MAGIX Video Deluxe bezeichnet) und MAGIX Digital Foto Maker (jetzt MAGIX Photo Manager) verwendet wird. speichert Video für ein Videoprojekt; kann mithilfe der Exportfunktionen in der Software in andere gängige Formate konvertiert werden, z. B. .MP4

Ich hatte das selbe Problem, hier ein paar Infos:

  • MVP ist die Projektdatei. Diese beinhaltet keine Video- oder Audiomedien, aber informationen wie diese Medien zusammengeschnitten werden sollen.
  • HDP ist soweit ich weiß irrelevant
  • BAK0.MV_ ist nur ein backup der MVP-Datei
  • .mxv beinhaltet all deine Video- und Audiodaten. Das ist wahrscheinlich eine komplette Aufnahme eines Videobandes oder was auch immer deine Quelle war.

Falls du den geschnittenen Film, wie er in der MVP-Datei gespeichert ist, ausgeben willst, kommst du nicht drum herum ein MAGIX Produkt zu verwenden.

Falls du aber nur das Rohmaterial (Die .mxv) extrahieren willst, hast du glück. Ich hab dafür ein kleines Programm geschrieben, welches die Datei quasi entpackt. Der MXV-Container beinhaltet einfach eine Reihe von JPEG-Bildern und rohe Audiodaten.

Die entpackten Dateien kannst du dann (verlustfrei) mit anderer Software wieder zu einem Video zusammenfügen. Infos dazu sind in der Programmbeschreibung vorhanden.

Hier der Link: https://github.com/Dadido3/mxv-demuxer

Falls es Probleme damit gibt, sag bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saibotix07
Fragesteller

Danke :D

Saibotix07
Fragesteller

Hey, das Programm von dir funktioniert super. Aber immer wenn ich versuche das Video wieder zusammensetzen hängt sich das Programm auf. Auch das Programm das du empfohlen hast funktioniert leider nicht.

Das sind Projektdateien von Magix VideoDeluxe. Im Programm einfach exportieren in mp4. VHS war kein Format, sondern ein Speichermedium. Ne Videokassette.

Woher ich das weiß:Hobby