Wie kann ich dies meiner Schwester beibringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vielleicht so was probieren:

  • Auch wenn es deine Lieblingsschuhe sind, lass dich nicht auf die Provokationen sein. Vielleicht hört deine Schwester dann auf dich zu ärgern, wenn du nicht darauf reagierst.
  • Sag so was wie: Ach du kannst sie haben. Vielleicht verliert deine Schwester dann das Interesse an den Schuhen. Weil sie dich damit nicht mehr ärgern kann.
  • Verstecke die Schuhe, damit deine Schwester die nicht mehr findet
  • Wenn deine Schwester die Schuhe wirklich schön findet, könntet ihr eure Eltern fragen, ob die für deine Schwester nicht die gleichen Schuhe kaufen können. Dann habt ihr beide ein eigenes Paar.

Vielleicht hilft ja etwas davon 😊

Achte besser auf deine Sachen. Im Notfall weg packen, damit sie die nicht findet.