Was kann man gegen Löwenzahnblütenflecken auf Schuhen tun?

4 Antworten

Hi,

Sind das beschichtete Converse? Oder sind sie rein aus Baumwolle. Wenn sie beschichtet sind, dann kannst Du mal ins Footlocker gehen. Die haben da ein Mittel das in einer Tube mit Bürste ist. Das nimmt man meist um Verfärbungen aus der Sole zu bekommen, sollte aber auch da funktionieren.

Wenn sie aus Stoff sind, würde ich sie erst einmal in die Waschmaschine stecken und anschließend ein Bleichmittel auftragen und in die Sonne stellen. Sind die Schuhe weiß oder cremfarbend, kann das auf meinem Handy nicht so gut erkennen. Bleichmittel natürlich nur bei weißen Schuhen verwenden.

Wasserstoffperoxid wäre auch ein geeignetes Mittel, allerdings kann man es nur noch in einer recht schwachen Lösung kaufen. Das bekommt man in der Apotheke.

Gallseife wäre auch meine erste Idee.

Oder mit Zitrone einreiben und in die Sonne stellen- das bleicht

Bevor man irgendwas ausprobiert, erstmal in die Sonne stellen. Das bleicht aus. Geht auch bei Karottenflecken und Lilienstaub.

Mach sie nass und stell sie in die pralle Sonne ☀️!