Wie kann ich Dienstleistungs- und Produktqualität in der Gastronomie in einem Beispiel erklären?

1 Antwort

Moin,

Gastronomie ist diesbezüglich echt ein interessanter Bereich, da hier wirklich Produkt- und Dienstleistungsqualität passen müssen, damit der Kunde/Gast zufrieden ist.

Beispiele Produktqualität: Essen schmackhaft, frisch, das Fleisch so wie der Gast bestellt hat...

Beispiele Dienstleistungsqualität: Bedienung freundlich, schneller Service, Espresso danach angeboten...

Das beste Essen bringt nichts, wenn die Bedienung unfreundlich ist und ebenso kann eine freundliche Bedienung nichts rausreißen, wenn das Essen einfach schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung