Diversität einfache Erklärung?

2 Antworten

Diversität ist die Vielfalt von Arten, Eigenschaften usw. -> dadurch erklärst du den Begriff. All das kannst du theoretisch mit den beiden Satzbausteinen bilden.

Diversität=Verschiedenheit, Variabilität=Fähigkeit der Änderung, Gendrift=ich glaube eine leichte genetische Abweichung.

Kennt man die Bedeutung von Worten, ist es oft leichter damit zu arbeiten.

Ich weiß aber nicht was mit "Vielfalt innerhalb einer Art" gemeint ist. Ist das so gemeint, wie z.B. bei Hunden die verschiedenen Rassen?

@TerrorPrincess

Genau. Oder generell verschiedene Fellfarben, die ja durch leichte Genveränderung entstehen. Oder verschiedene Arten, die sich aus einer entwickelt haben, wie zum Beispiel Ponys, Minipferde und Pferde.