wie kann ich die "zuletzt verwendeten Dateien aus dem Schnellzugriff entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Starte den Windows Explorer mit der Tastenkombination [Windows] + [E].
  2. Wechsle in den Reiter "Ansicht".
  3. Klicke dann ganz rechts auf den Button "Optionen". Es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. Dort findest du im Reiter "Allgemein" den Abschnitt . Klicke dann hier neben "Datei-Explorer-Verlauf löschen" auf den Button "Löschen".
  5. Schließen anschließend das Fenster mit "OK" und die Liste der zuletzt verwendeten Dateien ist leer.
nowka20
Fragesteller

recht vielen dank für deinen sehr ausführlichen tipp

Du musst in dem Ordner einfach die rechte Maustaste drücken und auf Liste zuletzt verwendeter Elemente löschen klicken :)

nowka20
Fragesteller

dann werden lediglich die letzen 20 dateien gelöscht

Rechtsklick auf Schnellzugriff, Optionen.

Im Reiter "Allgemein" kannst du unten bei Datenschutz das Anzeigen von Dateien und Ordnern im Schnellzugriff deaktivieren und den Verlauf löschen.