Frage von Apfulus, 68

Windows 10 öffnet beim start Datei explorer (schnellzugriff) kann ich das ausschalten?

Ich hab folgendes Problem bei jedem Start von Windows 10 öffnet sich der Dateiexplorer , das ist doch nicht normal oder , also mich nervst jedenfalls.? Hab mir die Finger wund gesucht ich finde es einfach nicht :-O

Antwort
von drache1p2, 50

War das von Anfang an so? Klingt im ersten Moment blöd, aber vielleicht ist im Autostart was drin. (Autostart öffnen: Taskleiste anwählen mit rechts Klick -> Task-Manager -> Autostart oder einfach Ctrl+Alt+Del) such mal ob dort was in der Art vertreten ist, ansonsten (Win-Taste + R -> msconfig eingeben -> Ok) in der Config nachschauen, und dort bei Dienste. Kann einfach sein, dass irgendein Programm was öffnen möchte, nimm mal alles raus, was du nicht brauchst.

Antwort
von Legiamento, 49

Drücke die Windowstaste + R. Dann öffnet sich ein Fenster zum ausführen. Dort gibst du "msconfig" ein (Ohne "") und drückst Enter. Unter dem Reiter Systemstart oder Dienste solltest du einen Eintrag dazu finden. Einfach den Haken rausnehmen :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten