Frage von kleineMausMaus, 119

Wie deinstalliere ich Snipping Tool und Greenshot?

Ich hab wohl Mist gemacht. Ich wollte verschiedene Programme ausprobieren. Jetzt bekomme ich beide nicht deinstalliert. Bei beiden wird angezeigt, dass das Programm bzw. eine Datei in einem anderen Ordner geöffnet bzw. verwendet wird. Ich find s nicht. Bin den Explorer rauf und runter. Wie krieg ich das geregelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JenniferHpr, 106

Öffnen Sie erst den Task-Manager durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste und beenden Sie die Applikation, dann Rechtsklick auf das Windows Icon und klicken Sie auf Programme und Features. Dort können sie dann alles deinstallieren das Sie nicht mehr wollen.

Snippingtool ist allerdings eine Applikation die zu den Deffaultapps gehört und sich nicht deinstallieren lässt.

Kommentar von kleineMausMaus ,

Wow. Du bist n Schatz. Gleich gemacht. Hat sofort einwandfrei funktioniert. War ganz leicht. 1001 Dank.

Kommentar von kleineMausMaus ,

Hallo. Ich nochmal. So hat ja alles prima funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt: Greenshot ist noch, wenn ich auf das Windows Symbol gehe und dann auf Alle Apps, in der Liste unter G aufgeführt. Wie bekomme ich das denn weg. Wenn ich auf deinstallieren gehen, schickt er mich immer zum Explorer zum Deinstallieren. Da ist es ja aber schon raus und weg von der Liste.

Kommentar von JenniferHpr ,

Mein Göttergatte meint dass unter C -> Programme oder Programme x86 noch ein übergebliebener Folder sein müsste von diesem Programm den man manuell löschen muss. Dann sollte die Sache erledigt sein.

Antwort
von Orsovai, 72

Hast Du es einfach über die Systemsteuerung versucht?

Systemsteuerung --> Programme deinstallieren

In dieser List solltest Du die entsprechenden Dateien dann finden. Werden die Programme aktuell noch ausgeführt, öffne den TaskManager und beende die Prozesse manuell.

Antwort
von Anonbrother, 67

Snipping Tool ist normalerweise von Anfang an drauf....

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ich komm damit irgendwie nicht zurecht. Macht nicht das, was ich will. Krieg den Ausschnitt z.B. Viereck nicht hin und finde es auch nicht wieder zum E-Mail-Versand als Anhang. Außerdem wollte ich es auch mit Videos versuchen.