Wie kann ich die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass bei 3 Münzwürfen genau 2 mal Kopf kommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit für ein Mal Kopf/Zahl liegt bei 50% , also 0,5.

=> 0,5 x 0,5 x 0,5 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Golambo
15.12.2015, 17:11

Tut mir leid, habe mich vertan, du musst noch einberechnen, dass es 3 Möglichkeiten dafür gibt (Kopf Kopf Zahl ; Kopf Zahl Kopf ; Zahl Kopf Kopf) => (0,5 x 0,5 x 0,5) x 3 

Und das ergibt 0,375, ich hoffe ich konnte helfen :)

0

weil da schon genau festegelegt hast das es 2 sein muessen, und du ingesamt: 2*2*2 = 8 hast, ist das eine wahrscheinlichkeit von einem achtel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krilleke
21.12.2015, 10:21

Falsch, da es 3 Möglichkeiten für genau 2 mal K gibt: KKZ, KZK und ZKK, das sind 3 von 8 also 0,375 = 37,5%...

0

Teile die Anzahl der gewünschten Ereignisse durch die aller möglichen Ereignisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung