Wie kann ich die Videos meiner Rollei Actioncam 300 auf dem Handy ansehen?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Rollei Actioncam 300 plus. Ganz einfach. Alle Videos die du machst sind .AVIs die kann man mit dem Normalen Videoabspieler nicht anschauen. Benutze dafür die App: VLC. Damit kann man jedes Format abspielen. Wenn du es aber auf YouTube teilen möchtest musst du die .AVI Datei in ein .MP4 Datei umwandeln. Das wiederum geht mit jeder Umwandlungs App. Ich hoffe die Antwort hat dir Geholfen

Aber wie bekomme ich das Video in die VLC App?

Ich habe die Helmkamera Videos über I Tunes auf mein Handy geladen aber kann sie nicht auf meinem Handy sehen/finden. Jedoch wird in I Tunes angezeigt das es auf meinem Handy drauf ist! Also wie finde ich die Videos die auf meinem Handy sind, ich aber nicht sehen kann?! Wie kriege ich sie in die App zum verarbeiten rein??

Danke im Voraus! : )