Wie kann ich die Suchleiste wieder einblenden?

3 Antworten

Rechtsklick auf Taskleiste, Suchen, Suchfeld anzeigen.

Die gleiche Funktion hast du unter der Lupe in deiner Taskleiste, und wenn du auf das Windows - Symbol klickst und einfach drauf los tippst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Menschlich123
Fragesteller

Nein, habe ich schon probiert, das steht dort nicht mehr. Trotzdem danke

Menschlich123
Fragesteller
@funmovie

Danke, aber die Option „Suchfeld anzeigen" gibt es bei mir nicht mehr.

Rechtsklick auf Taskleiste, dann auf Suchen, dann auf Suchfeld anzeigen.

Menschlich123
Fragesteller

Geht nicht mehr

Kruzaten  27.04.2021, 15:56
@Menschlich123

Wie soll das denn gehen? Ist doch eine Windowseinstellung. Hast du mehrere Bildschirme? Wenn ja, dann muss das auf dem Hauptbildschirm eingestellt werden, die anderen haben diese Funktion nicht.

Menschlich123
Fragesteller
@Kruzaten

Ich habe nur einen Bildschirm. Und auf diesem Bildschirm kann ich diese Suchleiste nicht wieder einstellen. Zumindest nicht, dass sie an der selben Stelle wie vorher ist.

Sorgenfred  27.04.2021, 18:23
@Kruzaten

Diese Funktion ist tatsächlich nicht mehr verfügbar, nur das Suchsymbol ist noch mit dieser Methode aktivierbar. Die Leiste wurde, so wies aussieht, abgeschafft. Mein genutztes System: Win1o 20H2

Sorgenfred  27.04.2021, 18:31
@Menschlich123

Ich habs rausgefunden.

Die Rechtsklick-Methode funktioniert; aber nur, wenn in den Taskleisten-Einstellungen (Rechtsklick TL > Einstellungen) die Funktion 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' deaktiviert ist. Dann findet sich auch die Option 'Suchfeld anzeigen' wieder dort, wo Kruzaten und funmovie dir zeigen. ;o)

funmovie  27.04.2021, 18:34
@Sorgenfred

Tatsache! Auch bei meiner Windowsversion verschwindet dann diese Option, wenn ich kleine Symbole einstelle. Über die Sinnhaftigkeit mache ich mir jetzt aber keine Gedanken

Sorgenfred  27.04.2021, 18:41
@funmovie

Über Sinn wird man nicht diskutieren müssen, vermutlich ist's das übliche Geflickschustere. ;o) Ob man den großen Such-Flatschen so in Kauf nimmt oder lieber kleinere Icons nutzt - hier würde ich auch nicht lang nachdenken..

Die Schnellstartleiste ist ein guter Freund. ;o)

Kruzaten  28.04.2021, 08:21
@Sorgenfred

Wer brauch das olle Ding überhaupt - man kann auch einfach so drauf lostippern

Sorgenfred  28.04.2021, 12:20
@Kruzaten

Sieht eben nützlich aus und bringt Microsoft den einen oder anderen Aufruf bei Bing.. ^^ Nutze die Suche auch nicht, ich ziehe eine saubere Taskleiste vor. Hat eben jeder so seinen Spleen. ;o)

Kruzaten  28.04.2021, 13:10
@Sorgenfred

Ja, aber man brauch ja nur aufs Windows-Symbol klicken und losschreiben. Das hat den gleichen Effekt und man hat nicht noch das blöde Symbol.

Sorgenfred  28.04.2021, 13:35
@Kruzaten

Und selbst das mühsame bewegen der Maus kann man sich schenken, Windows-Taste reicht .. ;o)) Ich denke, der Fragensteller wird das sicher ausprobieren und kann dann entscheiden, was ihm lieber gefällt.

Hallo,

ehrlichgesagt weiß ich es nicht.

Aber für mich sieht es so aus als ob es einfach kleiner geworden ist, vlt wenn du mal auf die lupe klickst

Menschlich123
Fragesteller

Nein, es ist nicht kleiner geworden sondern es ist weg. Wenn ich auf die Lupe klicke, dann kommt es wieder, aber ich will, dass es immer da ist, weil sich so alles nach links verschoben hat und ich es in der Mitte (so wie früher) haben will.