Wie kann ich die Smarties befestigen?

5 Antworten

Dir ist schon klar, dass das nur zum Show-Effekt so dargestellt wurde..?

Die Hausfrau nimmt einen tiefen Teller - kippt die Smarties da drauf - und verziert dann in aller Ruhe den Kuchen. Es dauert, weil Präzision da eine Rolle spielt. Ähnlich wie Fliesen legen..... das gesamte Badezimmer fällt nicht ins Auge, aber winzige Fehler^^

Mit Zucker-Glasur pappen die Dinger prima und ist bei Kindern nie verkehrt ;)

Entweder mit Zuckerguss oder mit Sekundenkleber deine Entscheidung xD

meinefragenat
Fragesteller

Aber Sekundenklever würd schon besser passen..oder? xD

Ich denke es ist entweder mit karamellisiertem Zucker oder geschmolzener Schokolade gemacht, den du mit Backpapier in die Form rollst, und die Smarties werden später mit Zuckerguss befestigt, wenn die Stange ausgehärtet ist.

turalo  08.05.2019, 11:13

Nein, nein. Man kauft ein entsprechendes Hilfsmittel aus Kunststoff. Schokolade oder alles andere klappt nicht

Dafür gibt es Zubehör. Das ist eine Art Plastikstange, an der werden die Smarties und auch die Schachtel befestigt

meinefragenat
Fragesteller

würd Strohhalm auch gehen?

Mit Lebensmittelkleber.