warum heißen Smarties Smarties, die sind doch nicht so smart...?

4 Antworten

Shoko-Mint-Art ... "SMArt" .. und weil die "klein" sind, halt noch ein "ies" hinten dran!

dasboesegemuese
Fragesteller

danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen! :D :D :D vielen Dank! mega

Ich habe da eine Vermutung. Da ist eine Beschichtung drauf.

"Die Beschichtung sollte das Schmelzen der Schokolade in der Sonne verhindern. Diese Eigenschaft wurde mit dem Werbeslogan „(andere Marke) – schmelzen im Mund, nicht in der Hand“ besonders herausgestellt."

Und vielleicht hat der Hersteller diese Beschichtung als "smart" empfunden.
Die ist so smart/clever, dass sie "weiß", dass sie nur im Mund schmelzen soll.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Du wirst es ganz sicher überleben.

dasboesegemuese
Fragesteller

hm, wenn du das sagst

Weil sie bunt sind :)

dasboesegemuese
Fragesteller

hmm..aber was hat Bunt denn mit Smart zu tun? :thinking: