Wie kann ich die Schule wieder ernst nehmen?

2 Antworten

Hey, ich bin momentan auch in der 10.Klasse und mache meinen Realschulabschluss und möchte danach auch Abitur machen und ich habe einfach genau das gleiche Problem wie Du: meine Klasse ist genau so. 3/4 der Schüler sind nur am quatschen und nehmen den Unterricht nicht ernst. Ich bin auch gut in der Schule und wenn ich mich z.Bs in Deutsch melde, weil ich sehr gute Aufsätze schreiben kann, dann meckern alle meine Mitschüler rum.
Ich gebe Dir einen Tipp: hör bitte nicht auf, dich zu melden im Unterricht ! Damit machst du dir deine Mündliche Note schlecht und in manchen Fächern zählt das mündliche mehr als das schriftliche. Deswegen hör nicht auf. Und ganz ehrlich, sch*iss auf deine Klasse. Mach bei deren Unsinn nicht mit und konzentrier du dich auf dem Unterricht. Glaub mir, du wirst mit deiner Klasse später nichts mehr zutun haben und dann wirst du es bereuen.
Ich bin ein Außenseiter in meiner Klasse, aber dafür weiß ich, dass es sich später lohnen wird und ich zu 99,9% erfolgreicher sein werde als die und die es bereuen werden, weil die jetzt so drauf sind.
Wenn du bei dieser Sache Hilfe oder einen Rat brauchst, dann können wir gerne darüber auch auf Insta oder Snap schreiben

Erstmal Respekt, dass du es mit denen aushältst. Du darfst einfach nicht dein Ziel aus den Augen verlieren. Was die anderen machen, musst du wohl ignorieren.

LG