Wie kann ich die Sättigung im AMD Treiber nur auf ein Spiel einstellen?

1 Antwort

Frage 1
Kann ich das irgendwie aufs Spiel limitieren?

Ja!

In Radeon Adrenalin oben auf Gaming:

Bild zum Beitrag

danach suchst du dir das entsprechende Spiel raus. In meinem Fall hier Cyberpunk.

Dann solltest du rechts den Tab "benutzerdefinierte Farbe" haben. Dort kannst du alles einstellen.

Bild zum Beitrag

Die gleichen Einstellungen solltest du auch Ingame per

Alt + R

aufrufen können!

Frage 2
ist das für die Grafikkarte irgendwie schädlich?

Nein. Die Grafikkarte stört und schadet das null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Grafikkarte)  - (Computer, Grafikkarte)

Greenieftx
Fragesteller

Wenn ich das dort aber mache wird es mir auch auf dem Desktop gemacht

Gho5txx  19.08.2022, 19:13
@Greenieftx

Das ist leider ein wenig dumm gelöst von AMD

Die Einstellung ändert die Farben des Monitors, nicht des Spiels (falls das Sinn macht)
Sprich: Solange das Spiel offen ist, ob im Vordergrund oder nicht, werden die Farben überall geändert. Machst du das Spiel zu, sollte es sich nach ein paar Sekunden zurücksetzen. Bei mir dauert es ca. 10 sek nach schließen des Spiels.

Greenieftx
Fragesteller

Ich habe es dann immer im Desktop & andere spiele auch

Greenieftx
Fragesteller

Bei mir heißt das Programm AMD SOFTWARE PRO EDITION

Gho5txx  19.08.2022, 19:16
@Greenieftx

Je nach Use-Case (Arbeit oder Gaming) und Grafikkarte (Gaming oder Workstation) ist das ggf. die falsche.