Programm zum ändern der Einstellung des Monitors?

2 Antworten

Bei meinem Dell-Monitor lässt sich Bildhelligkeit, Kontrast, Farben und Farbsättigung über die Menütasten problemlos einstellen. - Das ging selbst bei meinem 16 Jahre alten Medion-Monitor.
Warum sollte das bei Deinem Monitor anders sein?

Du kannst diese Einstellungen auch auf dem PC in der Grafikkarten-Software vornehmen.
Bei einer AMD-Grafikkarte, geh ins Startmenü > suche das "AMD-Catalyst Control Center" (oder ähnlich) heraus und starte es.
Das Weitere wirst Du selbst herausfinden müssen - YouTube kann Dir dabei vielleicht auch helfen

Ich konnte dies (zumindest an meinem alten Laptop) im "Nvidia control panel" oder "Bildschirm kalibrieren"