wie kann ich mein Hz bei meinem Monitor ändern?

1 Antwort

GANZ einfach:

Du gehst auf die Website des Monitor-herstellers und lädst Dir dort die Treiber runter und installierst sie

ODER

im ersten Bild "Eigenschaften", dort gibts dann Treiber und dort wählst Du einen entsprechenden Universaltreiber gemäß Deines Monitors

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JosoDark
Fragesteller

leider habe ich keinen Weiteren Treiber und habe keine Updates außerdem ist auf der Herdteller Webseite mein Monitor nicht aufgelistet und wenn ich auf die Webseite gehe wo man ihn Kaufen kann, dann finden sich da nur pdf's und jpg's zum Download

MichaelSAL74  10.11.2022, 18:39
@JosoDark

was für Monitor hast denn!?

und mir fällt noch ein: die 165Hz wirst wohl auch nur per DP rüber kommen, HDMI kriegt das nicht gescheit gebacken

JosoDark
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ich habe auch DP Anschluss und der Monitor ist von Hannspree HG 392 PCB

MichaelSAL74  10.11.2022, 18:44
@JosoDark

OK, also ich geh von aus, daß die Grafikkarte den Monitor automatisch erkennen sollte

Installier mal die neuesten Referenztreiber

Und welches DP-Kabel nutzt? das muß nach 1.4 sein, weil drunter wirds sicherlich Probleme geben

JosoDark
Fragesteller
@MichaelSAL74

sorry aber was sind Referenztreiber😅 und gibt es irgendeinen Optischen "Indikator" für ein 1.4 DP Kabel?

MichaelSAL74  10.11.2022, 18:48
@JosoDark

Referenztreiber kommen direkt vom Chiphersteller: GTX und RTX von nvIdia, RX von AMD und die Iris oder wie sie heißen von Intel

Ja: Steht drauf und wenn nicht: Kauf Dir nen gescheites nach 1.4-Spezifikation

JosoDark
Fragesteller
@MichaelSAL74

von der Grafik karte ist der Neu und vom Prozessor werde ich mir gleich Herunterladen. Ob mein DP Label 1.4-Spezifikaion hat weiß ich nicht darum kauf ich mir morgen ein neues

Ciao kakao