amd treiber aktualiesiert und seit dem helles lila

3 Antworten

Bin jetzt kein Experte bei sowas aber grundsätzlich mein 3 Punkte Plan bei Problemen dieser Art:

  1. Treiber deinstallieren. (Dann ist die Karte in einer Art "Funktionier' gerade so bis die Treiber installiert sind"-Modus)

Problem immernoch da -> Andere Ursache, z.B. falls du über VGA angeschlossen hast und ein Wackelkontakt drinnen ist dann fehlen bei mir immer die grünanteile(->Lilafärbung des Bildes) ansonsten

  1. Nochmal neusten Treiber installieren(vllt Vorher fehlerhaft installiert?) ->Wenn Problem fortbesteht:

  2. Treiber deinstallieren und ältere Version suchen(z.B. mitgelieferte CD/DVD) installieren und gucken obs geht

Viel Glück, Viktor(nvidia Fanboy)

Hey!

Da du eine AMD-Grafikkarte hast, folge bitte diesem Link: http://support.amd.com/de-de/download . Anschließend klicke auf "Jetzt Herunterladen".

Diese Treibersoftware musst du installieren!

Viel Glück!

Liebe Grüße

bodyguard98

hasancr7
Fragesteller

hast du schonmal gelesen nach was ich ein problem habe?

hasancr7
Fragesteller

hast du schonmal gelesen nach was ich ein problem habe?

Hi, hatte das gleiche Problem und hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Nach neuer Teiberinstallation für Witcher 3 Machte mein Monitor (Fernseher auch dauernd diese Marotten )

Du musst im Catalys Control Center nur eine Kleinigkeit umstellen

-> Meine digitalen Flachbildschirme

   ->Pixelformat

     ->Und hier auf Pc Standart oder Studio Pixel