Wie kann ich die Lautstärke am Fernseher mit angeschlossenen Boxen per fernbedienung steuern?

7 Antworten

Wenn die Musikanlage auch eine Fernbedienung hat, dann kannst du diese nutzen.

Der Fernseher hat wohl wie viele der neuen eine gesonderte Lautstärkeregelung für den Kopfhöreranschluss über das Tonmenü,da kannst Du dann die Lautstärke einstellen.

Gehe mal ins Menü Kopfhörer Lautstärke Einstellung.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie würdest du den die Kopfhörer steuern wenn du welche dran hättest am Kopfhörer Ausgang?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn der Fernseher das nicht kann, dann geht das nicht.

Versuch die Boxen über den Audio-Ausgang des Fernsehers anzuschließen. Oder aber du greifst zur Soundbar. Hier ist dann "HDMI CEC" ein Stichwort.