Wie kann ich die Fahrrad Ketten Niete entfernen ohne Nieten entferner?

2 Antworten

Nein, da gibts keine sinnvolle Alternative. Wie der Sil2602 schon ausgelegt hat, hättest du damit beste Chancen, noch mehr kaputt zu machen.

Günstige Kettennieter gibts für <10€, die tun ihren Zweck. Wenn du beim Tausch der Kette die neue Kette im Internet bestellst, statt damit zur Werkstatt zu gehen, hat sich das Werkzeug oft schon beim ersten Kettentausch gelohnt. Und man lernt auch ein Stück mehr über sein Sportgerät, weil man sich ja auch damit beschäftigen muss wie das mit diesem Nietstift eigentlich funktioniert.

Ohne Kettennietdrücker hast du so gut wie keine Chance. Du kannst improvisieren, indem du einen stumpfen Nagel o.ä. durchkloppst. Kann ich aber nicht empfehlen. Mit Sicherheit wirst du das Kettenglied verbiegen. Du brauchst ja auch ein Verschlussglied, das du evtl. nicht hast. Oder du musst die beiden Kettenteile mit einer neuen Niete verbinden. Kann man mit nem Hammer reinschlagen, aber du wirst mehr kaputt machen als reparieren. Also geh einfach in den Radladen deines Vertrauens und kaufe das Notwendige oder lass es gleich da machen.

Woher ich das weiß:Hobby