Wie kann ich die Ausstattung eines Autos überprüfen?

4 Antworten

Inwiefern überprüfen? Anhand der Fahrgestellnummer kann man vieles herausfinden. Z.B. ob das Auto eine Automatik, Klimaanlage etc. hat. Das ist aber bei jedem Hersteller etwas unterschiedlich. Und im Internet wirst du zu den meisten Marken keine vollständige Schlüssel finden.

oompaloompa
Fragesteller

ich möchte wissen ob das Auto ESP hat

Michel76  03.07.2011, 13:27
@oompaloompa

Gib mal die Angaben zum Fahrzeug, ich habe Software von diversen Herstellern.

Ein Auto das ESP hat, hat im Armaturenbrett auch eine ESP-Leuchte. Beim Zündung anmachen leuchte sie, genau so wie auch die ABS und Airbagleuchte und geht dann wieder aus.

Nein, kann man nicht.

Eine Ausstattung ist bei jedem Auto aufgeführt.

Der Freundliche Autohändler kann die vollständige Ausstattung anhand der Fahrgestellnr nennen

volker3329  03.07.2011, 19:49

Das ist Schwachsinn.Wie soll man denn Zubehör anhand von Autopapieren feststellen.Radio,Leder,Klimaanlage und anderes ist zubehör und steht nicht in den Papieren.