Wie kann ich die Aktivierungssperre umgehen beim löschen meines MacBook Air?

3 Antworten

Die kann man aus gutem Grund nicht umgehen.

Denn das ist eine Diebstahlsicherung, die wäre ja sinnlos, wenn sie einfach so zu umgehen wäre.

Die Einzigen die das können wäre Apple selber, denen musst Du aber beweisen, dass es legal Dein Gerät ist, z.B. durch Vorlage einer Rechnung für das Gerät auf Deinen Namen.

pauladamme
Fragesteller

Werde ich machen. Danke!

So so, Dein Laptop... warum weiß man dann die Zugangsdaten nicht? Es gibt keinen Weg das zu umgehen, was wäre denn das für ein Schutz. Wenn es Deins ist hast Du ja eine Rechnung, geh damit und Deinem Ausweis zu Apple. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

pauladamme
Fragesteller

Okay, dann werde ich es so machen müssen. Danke!

XPaecher  21.03.2024, 22:34
@pauladamme

Wenn das ein T2 MacBook ist kann es entsperrt werden. Der Apple T2 Chip hat eine Sicherheitslücke, sodass das Gerät aktiviert werden kann.
Ja @apfelbus ich kenn dich schon und glaub mir, kein System ist zu 100% sicher. Es gibt ältere Chips von Apple, die eine Sicherheitslücke haben. Gibt auch Berichte im Internet, hat mir auch funktioniert.

Wenn du den Zugang wirklich (aus welchem Grund auch immer) vergessen hast und durch zb Kaufbeleg nachweisen kannst, dass es dein Laptop/Eigentum ist, kannst du es in jedem Apple Store entsperren lassen. Musst halt eben einen Eigentumsnachweis erbringen können.

apfelbus  01.02.2024, 23:41

Das reicht nicht, man braucht einen Ausweis und in der Rechnung muß dieser Name stehen.

NoLies  02.02.2024, 08:01
@apfelbus

Was meinst du denn, was ein „Eigentumsnachweis“ ist? Hm?

Aber Hauptsache kommentiert, ne?

apfelbus  02.02.2024, 12:37
@NoLies

Was ist denn an "Eigentumsnachweis" unverständlich? Es kann eben nicht jeder Hans und Franz damit zu Apple gehen und es mal eben entsperren lassen sondern, wie ich sagte, mit Ausweis und Rechnung auf diesen Namen. Das nennt man Eigentumsnachweis.

pauladamme
Fragesteller

Das werde ich machen! Danke. :)