Wie kann ich der linken szene beitreten?

1 Antwort

Ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE.

Eine der einfachsten Möglichkeitenfür Heranwachsende ist natürlich, zu unserer Jugendorganisation, der linksjugend 'solid Kontakt aufzunehmen und zu schauen, welche Aktionen so geplant sind - das könen etwa Demos, Gedenkveranstaltungen oder Solidaritätsaktionen sein.

Ansonsten gibt es für Mitglieder, die mehr Aktionen auf der Straße haben wollen, in einigen Landesverbänden bzw. deren Basisorganisationen auch so genannte "Aktivgruppen". Man muss kein Parteimitglied sein, um dort mitzumachen.

Natürlich geht es dabei aber nicht um illegale Aktionen.

Feli1465
Fragesteller

Selbstverständlich würde ich auch niemals bei illegalen Aktionen teilnehmen...

Feli1465
Fragesteller

Gedenk Veranstaltungen sind natürlich wichtig ... aber ich fühle mich bei solchen Aktionen ungehört und übersehen. Am nächsten Tag ist immer alles beim alten