Was haltet ihr von der Thrash-Metal Band "Toxic Holocaust?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tolle "Band" 50%
Wer? 50%
Gibt bessere... 0%

4 Antworten

Toxic Holocoust kenne ich nur vom Namen her und kann daher nicht wirklich beurteilen wo sie politisch stehen.

Generell ist aber bei vielen Bands Provokation im Spiel und daher denke ich kann man vom Namen nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen. Gerade bei Bands aus dem Ausland wird das häufig sehr leger gehalten. Da wird halt mit Nazi Symbolik gespielt, ohne drüber nachzudenken. Bestes Beispiel sind Slayer, die da extremst mit spielen, aber eben nicht rechts sind.

Thrash Metal ist allerdings insgesamt eher links angesiedelt, zumal der ursprüngliche Thrash vom Punk beeinflusst ist. Daher irritiert mich dass Du so viele Thrash Metal Bands mit bezug zur rechten Szene findest. Kannst Du mir da ein paar Beispiele nennen, welche Bands das sind?

Die sind nicht rechtsextrem. Ebenso wie Blitzkrieg, Atomkraft und Holocaust aus Großbritannien das nicht (gewesen) sind. Oder die Band Wehrmacht.

Immortal ist auch nicht rechtsextrem, obwohl die ein Album mit dem Titel PURE HOLOCAUST veröffentlicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tolle "Band"

Geile Band. Etwas unterbewertet. Ist eher alter traditioneller Thrash. Ich mag es. Meine Lieblingsbands sind die alten Slayer, die alten Metallica, die alten Sepultura Scheiben, die alten Kreator und Sodom Platten. Auch die ein oder andere Machine Head Platte finde ich gut.

Slayer sagt man auch Tendenzen zur rechten Szene. Die Band hat dazu aber auch schon des Öfteren was gesagt.

Tolle "Band"

Soweit ich weiß, haben die bzw. der keine Verbindung zur rechten Szene. Sein Stil vom Thrash Metal ist aber eigentlich ganz cool gemacht. Eher kompakte Kompositionen, roher Sound, fast Death Metal artiger Gesang und einfache, aber effektive Riffs.

Ich verstehe aber nicht, dass fast jede Thrash Metal Band der rechten Szene angehört. Die sind doch meist eher auf der anderen Seite des Spektrums.

Ian91
Fragesteller

Naja, ich hatte paar mal Bands und ich google sehr viel über das Image.

Natürlich, Satanismus spielt oft (immer ^^?) eine große Rolle, aber oft lese ich, dass viele starken Kontakt hatten/ haben zur Rechten Szene ..

Und davor distanziere ich mich groß.

In dem Lied "Silence" zum Beispiel singt er ja auch "..this Bunker is your grave"

Danke für die Antwort!