Wie kann ich den Satz gut formulieren (für eine Bewerbung)?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle zunächst den Internetauftritt ansehen. Bezieh dich also in der Bewerbung sowohl auf die Anzeige (antworte darauf, ob du Subunternehmer bist oder nicht, welche Arbeitszeit du dir vorstellst und ob du neben einem Führerschein auch ein Auto hast) als auch auf die Informationen auf der Internetseite. Du schneidest deine Bewerbung dadurch nicht nur auf den Hausmeisterservice zu; das Unternehmen wird auch sehen, dass du dich informiert hast.

Lass deinen Text korrigieren, bevor du ihn abschickst.

Welche Erfahrungen hast Du? Gibt es Referenzen?

Wenn Dich die Stelle stark interessiert, meldest Du Dich direkt.

"Hallo zusammen" - so begrüßt man Freunde und Bekannte!

"Guten Tag" wäre hier besser angebracht.

Du schreibst:

Ich habe eben auf ebay, ein Stellenangebote gesehen, was mir sehr zuspricht, als Hausmeister.

Gut zu wissen:

eBay und eBay Kleinanzeigen sind zwei völlig voneinander unabhängige Unternehmen, die zur eBay-Gruppe gehören.

Ähnlich wie SKODA zur Volkswagen-Gruppe gehört.

Was befähigt dich zu einem Job als Hausmeister. Hast du eine handwerkliche Ausbildung oder Berufserfahrung auf diesem Gebiet?

  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Subunternehmer
  • 450,- Euro Basis

Was käme für dich in Frage. Welche Jobs hast du bisher gemacht? Hast du einen eigenen PKW?

Solche detaillierten Informationen solltest du in deine Kurzbewerbung schreiben.

LottaKirsch  12.03.2022, 06:51

Ich habe eben auf ebay kein Komma! ein Stellenangebote gesehen, was mir sehr zuspricht, als Hausmeister.