Wie kann ich den vga Anschluss an meinem Computer aktivieren?

4 Antworten

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast, dann musst du dein Monitor/TV an diesen Anschlüssen anschließen.
Falls das der Fall:

Der Ausgang am Mainboard funktioniert nur, wenn deine Grafikeinheit aufm Mainboard/in CPU aktiv ist.
Je nachdem ob dein Mainboard es überhaupt unterstützt, kannst du es im BIOS/UEFI (wieder) aktivieren.

Aber falls dein MB das nicht unterstützt, dass beide (GraKa und IGP) aktiv sind, dann musst du dich für eines entscheiden.

Woran siehst Du, dass VGA nicht aktiviert sein könnte?
Du hast hier nichts zu Deinem System und dem Szenarion geschrieben, in welchem ein Problem erkennbar ist. Wenn Du einen Monitor am PC/MAC anschließt sollte dort im Menü des Monitors auch eingestellt werden können: DVI / VGA / HDMI.
-Carola-

Inwiefern aktivieren?

Läuft über den Anschluss ein Zweitbildschirm und der wird nicht angezeigt?

-wenn ja, dann solltest du einstellen, dass das Bild über 2 Monitore angezeigt wird. Bei den meisten klappt das mit Win + P

Der sollte aktiv sein. Sicher das du über deine Grafikkarte gehst?

Schau sonst einmal im Gerätemanager nach.