wie kann ich den sanften Bildlauf in Opera deaktivieren und stattdessen mit dem automatischen Bildlauf arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein einfach bei firefox bleiben er trackt dihc ja nicht

Ellpeg
Fragesteller

ich muss aber vorrübergehend einen anderen Browser verwenden, weil auf meinem Linux der Firefox gerade Probleme macht. DH der hat da einen Bug, der auf meinem OS immer zu Abstürzen führt. Der Fehler bzw. die Abstürze treten immer nur bei Firefox auf und ich brauche jetzt bis zum nächsten Firefox-Update einen Ersatz und wie gesagt, sanftes Scrollen finde ich unsymphatisch.

derfragemast717  27.08.2020, 22:42
@Ellpeg

nutze halt dann die delveloper oder nigthlyy verson die sind soweit seh stabil

Ellpeg
Fragesteller
@derfragemast717

da sonst keiner was ausser mir, dem Threadersteller, nichts geschrieben hat, bekommst Du den Stern :-)

ich habe die Antwort gefunden:

in die Adresszeile den Befehl schreiben:

opera://flags/?search=smooth

und dann kommt irgendwo weiter unten ein Punkt "smooth scrolling" und da kann man es dann abstellen.

Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte, wie man die Scroll-Geschwindigkeit in Opera ändern könnte, (bei deaktivertem Smooth-Scrolling) ebenso wie ich Firefox, wäre ich zufrieden erst mal.. :-))

Vielleicht weiss ja noch jemand die Antwort.