wie kann ich den pc mit dem hotspot des handys verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon USB-Tethering versucht?

ANobbs
Fragesteller

Vielen Dank! So muss ich gar nichts kaufen :-))

Ein WLAN-Netz vielleicht, dazu brauchst Du dann also einen Access Point, den eventuell dein Handy bereitstellen kann. Dein PC kann WLAN nutzen? Leider schreibst du so gar keine Informationen zu Handy und PC.

Aber mal ein paar Hinweise aus dem Neuland: https://www.google.com/search?q=hotspot+des+handys

ANobbs
Fragesteller

mit dem Handy kann man einen hotspot machen. Nur, wie geht das mit der der verbindung zwischen PC und dem hotspot? ich habe null Ahnung davon, ob man dafür ein Zusatzteil am/im PC braucht

ANobbs
Fragesteller

habe ein IPhone und beim Pc noch Windows 7. Upgrade erst nach Umzug möglich. Irgendwo gab es die Möglichkeit, die Komponeneten vom PC zu sehen. Weiß aber nicht mehr wo:-(

Hallo,

es ist so einfach wie es @telekomhilft schon schreibt:

Am Handy einen Hotspot einschalten, Name und Passwort vergeben - danach im PC (wenn er WLAN eingebaut hat - sonst einfach einen USB-WLAN-Stick kaufen) unter den verfügbaren WLAN den von Dir gewählten Namen suchen, Dein PW eingeben, fertig!

Bedenke aber, die PC-Programme telefonieren auch viel ins Internet, vor allem Microsoft!

Da wird u. U. viel Datenvolumen verbraucht.

Grüße aus Leipzig

P.S.: USB-WLAN-Stick gibt es in Elektronikläden, also sowas:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN823N-Adapter-geringe-geeignet/dp/B0088TKTY2/ref=sr_1_5?adgrpid=74827554641&gclid=CjwKCAiA1L_xBRA2EiwAgcLKA1FUBqmrbn7FF1ch8UWC9YCcG-ujJYTIGkJQbsuY1_ULLfkwIqvQEBoCOpMQAvD_BwE&hvadid=352862554700&hvdev=c&hvlocphy=9068375&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=13395219654046692619&hvtargid=kwd-301378371076&hydadcr=19856_1722633&keywords=wlan+usb+stick&qid=1580214772&sr=8-5

Hallo ANobbs, bist du Kunde bei uns?

Also wenn ich an meinem Handy nun einen Hotspot anmachen und bei meinem Laptop das WLAN anschalte, finde ich den "Hotspot" und kann mich verbinden.

Also in der Regel ist es doch so, dass der DSL-Anschluss, sofern es rechtzeitig beauftragt ist, zum Termin des Einzuges bereitgestellt wird.

Liebe Grüße Sven W.