Wie kann ich den Nachbarn nett daraufhin weissen das er die Weihnachtsdeko entsorgt?

12 Antworten

Meinst du deine Story wirklich ernst oder bist du ein Troll?

Wie dein Nachbar sein Haus dekoriert, ist seine Sache, du hast ihm da nichts vorzuschreiben. Solange es keine Hakenkreuze oder sonstiger verbotener Kram ist und solange es sicher befestigt ist und keine Gefahr darstellt. Wenn es ihm gefällt, kann er die Weihnachtsdeko das ganze Jahr hängen lassen! Es gibt auch kein Gesetz, das ihm das verbietet. Und die Provokation interpretierst du und nur du da rein. Ja genau, wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt rennen, so Leute liebe ich ja besonders. 🤦‍♂️Aber mach ruhig, wenn du Geld verlieren und den Nachbarschaftsfrieden ruinieren willst. Nur rechne damit, dass der Nachbar dann auch bei dir wegen Kleinigkeiten die Polizei rufen wird. Wobei ich überzeugt bin, dass man deine Klage direkt abweisen und über dich lachen wird, sobald du gegangen bist.

Viele tun das auch weniger wegen Weihnachten, sondern eher als Winterdeko. Gerade jetzt mit dem Schnee passt das auch ganz gut, finde ich. Mich stört sowas nicht.

Und wie du sicher weißt, hat Weihnachten für die allermeisten überhaupt nichts mehr mit Christentum zu tun.

Ganz ehrlich, nach deiner peinlichen Aktion würde ich an Stelle des Nachbarn die Deko jetzt erst recht hängen lassen.

PS.: in Amsterdam gibt es einen Laden, der das ganze Jahr über Weihnachtskram verkauft, selbst im Sommer läuft da Weihnachtsmusik. Skandal!!! 😱😂

Edit: Tippfehler entdeckt und korrigiert

Gert67
Fragesteller

Ich finde es einfach schlimm wie die Bibel durch unchristliches Verhalten missachtet wird. Der heilige Sant Nikolaus wird entweiht

nordlyset  12.02.2021, 13:34
@Gert67

Wie gesagt, an Weihnachten geht es den wenigsten noch um christliche Tradition. Den meisten geht es nur um Geschenke.

Bleib locker und gewöhn dich dran. Willkommen im 21. Jahrhundert 🤷‍♂️

shagdalbran  12.02.2021, 13:39
@Gert67

Wo in der Bibel steht was vom Weihnachtsmann? Und darüber hinaus gibt es die Glaubensfreiheit. Ich werde ab dem 23. April eine Figur des "Fliegenden Spaghetti Monsters" aufhängen. Mehr Piraten ! Ramen!

Gert67
Fragesteller
@shagdalbran

Nikolaus wanderte mit dem Bellzebub, Melchor und Baltasar

Ich kann auch am 24. August bei 40 Grad im Schatten "Last Christmas" aufdrehen und dazu meine Fenster weihnachtlich schmücken. Das hat dich gar nicht zu interessieren.

Er profoziert...

Ach, tut er das? ;-)

Wie auch immer, das geht Dich nichts, aber auch gar nichts an.

Hast du sonst nix zu tun?

ist das SEIN Garten oder EUER Garten?

wenn seiner, geht doch das gar nix an, wenn euer, hat er doch alles wichtige dazu gesagt: bei dem Wetter ist ihm das zu gefährlich - also entspann dich!
der wird wahrscheinlich einen fließenden Übergang ‚weihnachten/ostern‘ machen

sei doch froh das sich überhaupt jemand kümmert... ;)

Da gibt es keine gesetzliche Reglung. Kannst du nichts machen!