Was kann man ich machen wenn ich bei unbeausichtigten Paketen diebische oder neugierige Nachbarn habe?

Hi, ich wollte dir Frage jetzt Mal fortsetzen.

Ich habe mich an die Hausverwaltung deswegen gewandt. Da ich dachte die sind für sowas zuständig oder könnten zumindest irgendwas bewirken bei den Nachbarn. Ich habe nicht erwartet dass die zu jeden Nachbarn einzeln gehen und pläuschen halten oder so aber die haben mir am Telefon geht direkt gesagt nö und sind die Hände gebunden kümmern sie sich selbst darum. Ich habe dann gefragt ob die nicht für sowas auch zuständig sind weil die das ja deren Gesellschaft ist und das vermieten und sich drum zu kümmern haben. Aber da kann nur ja was sollen wir denn bitte machen 😶

Dürfen die das bzw. Was fällt das in deren Bereich und müssen die sich wirklich nicht kümmern. P.S die Frau am Telefon meinte die fragt nochmal ihre Kollegin was die dazu sagt ob die da was machen müssen.

Zu dem Paket Thema. Da habe ich jetzt selber gehandelt und die Hausverwaltung angerufen. Natürlich auch die Paketdienste. Die Pakete werden seit den ordentlich geliefert. Aber ich durfte auch ein Zettel für die Nachbarn hinterlassen, das wenn das nochmal vorkommt ich die Polizei rufe. Eine Woche später landet der Zettel in meinen Briefkasten mit einem Smiley der sich lustig macht 😑.

Iwie hab ich auch an meinen Hausmeister gedacht weil der frech zu mir war und ich mich gewehrt habe und der seit dem nicht mehr nein Hausmeister sein will...

Tja eigentlich gut mit den Paketen aber fühle mich verarscht habe jetzt echt den Drang einfach die Polizei zu rufen 😡

2 Antworten

Anzeigen wäre eine Möglichkeit. Ob das was bringt weis ich nicht. Und mal beim Paketdienst anrufen und beschweren.
Derjenige der die Pakete bringt kann einem zwar leid tun aber sollte trotzdem nichts einfach so vor dir Türe legen.

Du kannst entweder die Pakete z.B. einem Nachbarn schicken dem du vertraust oder du lässt die Pakete in eine Paketstation bzw. Immer in eine Filiale schicken.

Lynn1694
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. ich bin aber meistens Zuhause. Das ist ja das doofe. Der Zusteller hat KB zu mir hoch zu kommen wieso dann extra an eine Filiale? Sonst würde ich es ja machen wenn ich nicht da bin. Und wenn soll ich Anzeigen? Habe kein Gesicht:/

Danke im vorraus

Mfg

ChRioRe  15.01.2020, 22:41
@Lynn1694

Du bekommst ja meistens eine Sendungsverfolgungsnummer. Mit der kannst du auf der Homepage auswählen z.B. bei Hermes das da Paket bei einer Bestimmten Filiale abgegeben wird.

Vermutlich Anzeige gegen unbekannt. Einfach mal bei der Polizei nachfragen die wissen da schon Bescheid.
auf jedenfalls kannst du dein Geld zurück verlangen

Lynn1694
Fragesteller
@ChRioRe

Habe die Frage nochmal ergänzt 👆

Könntest sie zu einer paketstation liefern lassen , ist nicht schwer und außerdem können es dann deine Nachbarn nicht mehr klauen ;)

Lynn1694
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort aber bin oft Zuhause wenn ich was bestelle, sonst geht es an die Filiale.

Mfg

Lynn1694
Fragesteller
@Lynn1694

Hi habe die Frage nochmal ergänzt wenn du nochmal was kommentieren möchtest 🙂👆