Wie kann ich den Kontakt zu ihm intensivieren?

3 Antworten

Den Kontakt kann man nur intensivieren, indem man auf die Person zugeht und mit ihr spricht. Bei ihm bietet sich an, ihn nach seiner Gesundheit zu fragen, ob's ihm nicht gut gehen würde, ob er Probleme hätte. Möchte er darüber nicht sprechen und blockt ab, hast du dennoch das Möglichste getan und somit ist die Sache erledigt. Du könntest auch versuchen, ihn auf andere Gedanken zu bringen, z.B. anbieten, gemeinsam was zu unternehmen, sofern er dazu in Stimmung ist. Ist er für absolut nichts zu begeistern, lass ihn eben in Ruhe, dann will er halt nicht. Das sollte man akzeptieren. Oft rappeln sich die Jungs nach einer Weile von selbst.

Hmm klingt nicht gut, so drastische Veränderungen in kurzer Zeit wenn er nicht grade in der Pupertät ist oder jemand mit im Schluß gemacht hat. Aber wenn das nooh nicht so lange geht würd ich erst mal ein bisschen warten, manchmal brauchen Menschen einfach Zeit für sich.

Es könnte aber auch sein das es zwischen euch ein Missverständnis gab. Das kann man halt aus der Ferne schlecht beurteilen. Meiner Erfahrung nach mögen es Männer schon wenn jemand nach ihnen schaut wenn es ihen schlecht geht oder sie sind auch generell positve überrascht wenn eine Frau auf sie zukommt.

Wenn du einfach mal nachfragst wird er dich schon nicht beißen. Ich kann immer nur wieder sagen, Leute redet miteinander, fragt den Anderen wenn ihr denkt es stimmt was nicht. Wenn er das aber per du nicht will, dann lass ihm Zeit aber behalte ihn wenn möglich irgendwie im Auge. Kannst ja auch mal dezent bei Freunden nachfragen was los ist, hast ja ein gutes Motiv, das sollten die verstehn.

Wie gesagt aus der ferne ohne ihn selbst zu kennen oder gar sehn zu können ist das immer so ne Sache.

Ich wünsch dir viel Erfolg ;-)

verreisterNutzer  08.02.2022, 03:37

Hmm...stimmt schon. Ach ich weiß nicht.

acaron  08.02.2022, 03:58
@verreisterNutzer

So blöd es auch klingen mag, manchmal helfen die best Tips nichts, manchmal muss man auf sein Herz hören. Ich habe das mein ganzes Leben lang versucht und denke ich habs einigrmaßen gut hinbekommen. Ich bin nicht reich und auch nicht beliebt aber ich kann noch in den Spiegel schaun. Hör aud dein Herz, dann wirst du sicher das Richtige tun ;-)

irgendwas wird wohl nicht stimmen

ob es da so clever ist noch den kontakt zu suchen

das möchte ich nicht beurteilen wollen

verreisterNutzer  08.02.2022, 02:54

Ich würde ihm aber gerne helfen

Ruby94802  08.02.2022, 03:06
@verreisterNutzer

er hat dich doch schon stehenlassen

ist es clever sich dann noch viele gedanken zu machen

kannst ihm ja sagen, wenn er hilfe braucht, soll er sich melden