Wie kann ich den Hebel vom Sodastream reparieren?

1 Antwort

Hallo, du könntest versuchen, die gebrochene Stelle mit einem Lötkolben zu erhitzen, sodass das Kunststoff an dieser Stelle wieder zusammenschweißt bzw. wächst. Das Kunststoff ist dann praktisch sein eigener Kleber und dann reißt auch nichts mehr, da es wieder ein ganzes Teil ist. Bitte sei aber vorsichtig mit so etwas was Lötkolben und die Hitze betrifft und was die Dämpfe aus dem erhitzten Kunststoff betrifft. Diese solltest du von dir auch fernhalten, indem du einen kleinen Ventilator oder so nimmst, der den entstehenden Dampf von dir wegpustet.

!!! Und bitte die CO2 Gaskartusche UNBEDINGT entfernen, bevor du mit dem Lötkolben arbeitest, weil so schließt du die Gefahr aus, dass Gas mit Hitze in Berührung kommt und es zur Explosion kommt !!!

Hier ist ein Youtube-Tutorial falls du es machen möchtest, bitte das ansehen:

https://youtu.be/4-KCueqHNLw

Gruß, Marcel

SuwaKing  15.01.2023, 12:00

CO2 Kartusche bitte davor entfernen, wenn du vor hast, mit dem Lötkolben bzw. Hitze zu arbeiten. Ich möchte nicht, dass etwas passiert. Gruß Marcel

SuwaKing  15.01.2023, 12:02

Wenn es geht baue den Hebel erst ab und dann arbeite mit dem Lötkolben, weit entfernt von der CO2 Gaskartusche!