Im Bibelbuch Römer Kapitel 1, Vers 20 steht etwas ganz interessantes über Gott:

„Schließlich sind seine unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit, sodass sie keine Entschuldigung haben“

Die schöne Natur oder das unendlich große all mit all den unzählbaren Sternen, die wir am Sternenhimmel zu sehen bekommen, zeigen uns, wie liebevoll es unser Schöpfer mit uns meint.

Gott, mit dem Eigennamen JHWH (auf deutsch: Jehova) ist das genaue Gegenteil vom Teufel. Gott ist nämlich der Vater der Liebe und Gerechtigkeit. Aber der Teufel ist der Vater der Lüge und möchte und von unserem liebevollen himmlischen Vater wegbringen.

Deswegen beachte bitte diesen Bibelvers in Jakobus Kapitel 4, Vers 7,8a:

„Deshalb: Unterwerft euch Gott, aber stellt euch dem Teufel entgegen und er wird vor euch fliehen. 8 Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen.“

...zur Antwort
Gesund zunehmen mit Magersucht und Untergewicht? Hilfe?

Hilfe :( ich möchte sofort etwas ändern (und muss es auch!!! Aber ich bin TOTAL verzweifelt)…
Ich leide unter einer sehr sehr stark ausgeprägten Anorexie und an wirklich schlimmem Untergewicht.

Dadurch, dass ich schon seit über einem halben Jahr (ohne Kalorienzählen) restriktiv gegessen habe, kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, wie viel ich wann essen muss, ob ich Mahlzeiten auslassen kann, wenn eine mal energiereicher war etc. etc.
Ich habe vor zwei Wochen begonnen, Kalorien zu zählen unter dem Vorwand, dass das jetzt mein „Essplan“ zum Zunehmen ist, da ich nicht mehr zu diesem Klinik-Setting von wegen jeden Morgen und Abend gibt es das gleiche und mit den Zwischenmahlzeiten genauso.
Daher dachte ich, ich plane einfach immer mindestens einen Tag vorher den nächsten Tag essenstechnisch durch (5 Mahlzeiten) und esse alle 3 Stunden (Frühstück um 7 Uhr, dann Zwischenmahlzeit, Mittagessen, …).

Jetzt ist das Problem: ich habe mir jetzt das Kalorienzählen angewöhnt und habe panische Angst, wenn etwas „außerplanmäßig“ verläuft. Beispiel: heute morgen habe ich schon meine Cerealien nicht eingetragen (nur abgewogen, weil ich einschätzen wollte, wie viel ich mir „intuitiv“ in die Schüssel geben würde, weil ich sowas ja nicht mehr einschätzen kann, Spoiler: es waren etwa 50 Gramm !! Also recht viel, weswegen ich mir einfach nicht vertraue?) Aber ich bin heute zum Eisessen eingeladen und 1. wäre das nicht genau meine Zwischenahlzeit-Zeit und zweitens wären das etwa 300 Kalorien mehr als meine Zwischenmahlzeit sonst gehabt hätte (ich könnte auch einfach nur eine Kugel bestellen statt zwei, dann passt es wieder uuuungefähr, aber dann wäre es ja wieder restriktiv weil eigentlich habe ich zwei Lieblingssorten.. also wieder ein „Recovery“-Widerspruch..)

Auf der anderen Seite ist es dann so, dass ich dachte, dass ich heute mal versuche ganz alleine zu essen, ohne irgendwas zu tracken und sonst was, aber man sieht ja jetzt schon, wie toll das geklappt hat: Ich habe in den letzten Stunden bestimmt 5 Mal geweint, habe total Angst vor dem Eisessen nachher, denke ständig nach, was ich denn später essen könnte, ob ich dann irgendwo einsparen soll (total dumm bei meinem aktuellen Gewicht), bla bla bla. Meine Essstörung hat mich total im Griff und ich weiss überhaupt nciht mehr weiter. Ich denke, dass es am sichersten wäre, meine Kalorien von heute morgen nachzutragen und den Tag durchzuplanen und das Eis einfach mitzutracken.. aber hier kommt jetzt mein eigentliches Problem:
Ich wollte eigentlich weg von dem ganzen mit dem Kalorienzählen und so, weil ich momentan zum Beispiel nicht essen gehen kann und so, weil ich ja nicht weiß, wie viel meine Speise enthält oder wie viel ich davon essen „darf“, bis die Kalorien „aufgebraucht“ sind.

Ich kann aber wie man sehen kann weder einschätzen, wie viel ich brauche, noch sonst irgendwas.. meine Essstörung ist einfach zu stark.
Ich bin so traurig, ich bin so tief in diesem Mist gefangen und „einfach essen“ geht einfach nicht, obwohl ich mir das so sehr gewünscht habe.. aber meine Situation ist momentan einfach zu komplex dafür..
allerdings wollte ich ja keinen Essensplan mehr haben, weil ich Angst habe, dass ich, wenn ich weiterhin Kalorien zähle wie bisher nie wieder intuitiv essen kann.. zumindest nicht ohne in ein Übergewicht „abzudriften“.

Könnte mir jemand zumindest diese Angst nehmen?
Ich würde mich total freuen. Bitte antwortet nicht mit „du benötigst Therapie“, etc., denn das weiß ich bereits und ich bin auch schon in mehreren Einrichtungen angemeldet, aber ich muss davor noch etwas zunehmen (sogar einige Kilogramm) und ich muss sowieso warten, weil die Wartezeit mindesten s6-8 Wochen beträgt.. und so möchte ich nicht mehr jeden Tag weiterleben.
Liebe Grüße

...zur Frage

Du könntest dir einfach angewöhnen morgens, mittags und Abends regelmäßig zu essen.

Du musst aus dieser Magersucht raus, das ist extrem ungesund ja sogar tödlich an einem bestimmten Grad.

Und keine Angst, so schnell wird man nicht übergewichtig.

Fisch ist auch ganz gesund und vielleicht kannst du Honig ins Frühstück integrieren, ist auch ziemlich gesund. Honig mit Butter auf einem Brot. Wenn du was trinkst, würde ich dir nur stilles Wasser ans Herz legen. Und auch ab und zu heißen Kakao, der wirkt nämlich beruhigend und macht glücklich :)

Bei alldem ist wichtig, cool zu bleiben, denn du darfst dich nicht verrückt machen. So wie ich das rauslese, hast du mit vielen grübelhaften Gedanken zu kämpfen, die dir das Leben schwer machen. Aber du musst auf jeden Fall raus aus der Magersucht.

Du schaffst das!

...zur Antwort

Hallo, ich finde es sehr lobenswert, dass du dir so gute Gedanken machst und Gott kennenlernen möchtest.

Wie du schon selbst herausgestellt hast, sagt Gottes Wort, die Bibel, dass Jesus Gottes Sohn ist, der vom Himmel auf die Erde gekommen ist, um eine sehr wichtige Aufgabe zu vollbringen, den Willen seines Vaters, also Gott (Eigenname: JHWH oder auch auf Deutsch: Jehova) auszuführen und uns Menschen von ewiger Sünde und ewigem Tod zu befreien.

Leider wird all das, was man wirklich wissen muss über Gott und die Bibel, nicht in der Kirche gelehrt.

Schau doch mal bitte auf diese Website, hier kannst du nach dem Wort Dreieinigkeit suchen und du findest passende Artikel dazu, die deine Frage beantworten werden und auf dieser Website werden so gut wie zu allen Fragen biblisch basierte Antworten gefunden.

www . jw . org

Als Zeugen Jehovas ist es uns wichtig, herauszufinden was wirklich in Gottes Wort steht.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Antwort

Hallo, du könntest versuchen, die gebrochene Stelle mit einem Lötkolben zu erhitzen, sodass das Kunststoff an dieser Stelle wieder zusammenschweißt bzw. wächst. Das Kunststoff ist dann praktisch sein eigener Kleber und dann reißt auch nichts mehr, da es wieder ein ganzes Teil ist. Bitte sei aber vorsichtig mit so etwas was Lötkolben und die Hitze betrifft und was die Dämpfe aus dem erhitzten Kunststoff betrifft. Diese solltest du von dir auch fernhalten, indem du einen kleinen Ventilator oder so nimmst, der den entstehenden Dampf von dir wegpustet.

!!! Und bitte die CO2 Gaskartusche UNBEDINGT entfernen, bevor du mit dem Lötkolben arbeitest, weil so schließt du die Gefahr aus, dass Gas mit Hitze in Berührung kommt und es zur Explosion kommt !!!

Hier ist ein Youtube-Tutorial falls du es machen möchtest, bitte das ansehen:

https://youtu.be/4-KCueqHNLw

Gruß, Marcel

...zur Antwort
Ich werde in der Schule gemobbt und keiner nimmt das ernst?

Hallo, ich bin (w) 15 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich werde seit der 5 Klasse sehr stark gemobbt. Es ist so, dass ich anscheinend deshalb gemobbt wurde und werde, weil ich rein optisch gesehen "nicht in meine Klasse hineinpasse". Es fing in der 5. an das die Mitschüler darüber gelästert haben, dass ich sehr groß und sehr schlank war (ich war damals etwa 165 cm groß und die anderen in der Klasse alle höchstens 155cm). Ich passte also schon mal Optisch nicht so richtig rein. Ich habe dann noch lange versucht mich trotzdem mit Leuten anzufreunden und habe mich dann zu den anderen gestellt (ich muss dazu sagen, wir sind auch nur 7 Mädchen in der Klasse). Irgentwann hat es mich aber dann genervt, dass alle sich immer angewiedert angeguckt haben, wenn ich kam und ich habe auch mitbekommen, dass sie über mich und mein Aussehen gelästert haben, deshalb habe ich mir ein Mädchen gesucht, dass nett war aber ebenfalls nicht gerade beliebt. Mit ihr stand ich dann halt die letzten Jahre immer alleine in den Pausen auf dem Schulhof! Auch die Jungen in der Klasse mobben mich: Sie sagen ich wäre schäbbisch und würde aussehen wie ein Zombie, manchmal treten und schubsen sie mich auch. Außerdem wurde ich auch immer gemobbt weil ich relativ gut in der Schule war. Habe auch Kleidungstechnisch versucht mich so zu kleiden, wie die anderen angesagten Mädchen, hat aber dann auch dazu geführt dass darüber gelästert wurde. Leider ist die Schule auch nicht gerade groß, so dass das ganze sich sogar schon in anderen Jahrgangsstufen herum gesprochen hat: Letztens habe ich mitbekommen, wie eine aus der 10. Klasse (die ich gar nicht kenne) leise zu ihrer Freundin gesagt hat, ich würde ihr leid tun!!! Im Moment haben wir ein Theaterprojekt an der Schule und ich soll dort zusammen mit einem "beliebten Mädchen" aus meiner Klasse auftreten. Sie hat daraufhin folgendes zu meiner Lehrerin gesagt: "Mit der trete ich nicht auf, die ist mir zu lang (bin 173cm groß), zu dürr und zu bleich!" (Die Lehrerin hat nichts dazu gesagt, die anderen Schüler haben gelacht und ihr Recht gegeben) Ich habe meinen Eltern schon sehr früh (in der 5./6. Klasse) davon erzählt, aber sie haben mich leider überhaubt nicht ernst genommen und das ganze herunter gespielt. Ich würde mir das nur einbilden und es könnte nicht sein, dass keiner mich mag und alle über mich lästern. Wenn dann würde vielleicht ja mit mir (mit meinem Charakter?) was nicht stimmen. Ich habe dann deshalb irgentwann auch aufgehört mit ihnen darüber zu reden, denn ihre Reaktion hat für mich nur alles noch schlimmer gemacht. Was soll ich tun, ich halte es nicht mehr aus!!!

...zur Frage

Hallo, wenn du einen ganz starken Charakter hast, machst du die letzten 2 Jahre noch durch mit Zähne zusammenbeißen. Geh bei deiner Schule doch zu einem Vertrauenslehrer, den kannst du alle deine Probleme sagen und er versucht dir dabei zu helfen. Versuche alles negative zu ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt. An dir passt alles, denn wegen der Größe kannst du ja nichts dafür. Außerdem kenne ich viele andere Mädchen, die größer als 1,80 cm sind. Komm die 2 Jahre packst du ;-)

-Grüße

...zur Antwort

Ich kenne sie und finde die Zeugen Jehovas sehr nett. Sie predigen von Haus zu Haus und versuchen, anderen Menschen zu helfen. Sie geben Zeitschriften von ihrer Gemeinschaft ab und ihr Ziel ist es, Menschen zu überzeugen von ihren Glauben. Sie verbinden halt viele Sachen im Leben mit der Bibel, und haben zu jeder Frage immer einen passenden Vers zu Hand. Mir haben sie auch schon sehr geholfen und ich muss sagen, dass ich die Bibel "Die heilige Schrift" von den Zeugen Jehovas gar nicht mal so uninteressant finde. Nachdem ich mich mehr mit deren Bibel beschäftigt habe, hatte ich so ein Gefühl, jemanden immer näher zu kommen, und zwar Gott. Die Bibel hat sehr viele Tipps für den Alltag parat vor allem in den Psalmen und Sprüchen. Die Zeugen Jehovas haben auch ihre eigene Seite:

http://www.jw.org/de/

Dort findest du alle Informationen über sie und du kannst außerdem auch die Bibel und alles weitere von dieser Gemeinschaft online lesen und dir sogar online anhören lassen.

Sehr guter Support würde ich mal sagen.

Ich finde die Zeugen Jehovas einfach nur nett.

-Gruß :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.