Ich werde in der Schule gemobbt und keiner nimmt das ernst?

10 Antworten

Na ja, des hört sich ganz schön krass an. Vielleicht solltest du einfach mal mit deiner/m Klassenlehrer/in oder dem Verbindungslehrer reden. Und/Oder nochmal deine Eltern darauf ansprechen, und darauf bestehen, dass es so ist. Wenn gar nichts hilft und dir niemand helfen kann/möchte, dann würde ich so tun als währe es mir so ziemlich sch*** egal. Das kann am Anfang ziemlich schwer sein, aber mit der Zeit wird das schon ;D

Viel Glück

Das hat nichts mit deinem Charakter zu tun, die anderen haben nur etwas gefunden um auf dir rum zu haken.

Rede mit deinem Vertrauenslehrer, wenn das nichts nutzt mit deinem Direktor, bis hin zum Schulamt, in vielen Schulen wird krass gegen Mobbing angegangen.

Alles Gute für dich,

LG Pummelweib :-)

Hallo Kine87,

bist Du 1987 geboren, also jetzt 28 Jahre alt?

Wenn nicht, und es stimmt alles, was Du schriebst, dann freue Dich darüber, dass Du gemobbt wirst, weil Du daran den wahren Charakter Deiner Gegner/innen erkennen kannst und deshalb weißt, mit wem Du es zu tun hast. Denn wäre es Dir wirklich lieber, wenn Deine Gegner/innen falsch freundlich zu Dir wären und sich Dir von ihrer Schokoladenseite zeigen würden? Dann wüsstest Du ja gar nicht, mit wem Du es wirklich zu tun hättest und wie sie hinter Deinem Rücken wären. So weißt Du wenigstens woran Du bist. Oder wäre es Dir auch lieber, dass die Jungen alle heiß auf Dich wären und Dich als Flittchen missbrauchen und dann hinterher verachten würden? Sieh es also positiv und als Chance für Dich. Lerne viel, dann wirst Du später erfolgreich sein. Vielleicht werden Dich Deine Gegner/innen noch mal beneiden Wer weiß...

Kine87
Fragesteller

Nein, das mit dem 87 ist nur Zufall, brauchte noch einen Zusatz weil der Benutzername sonst zu kurz gewesen wäre!!!  :-)

Hallo, wenn du einen ganz starken Charakter hast, machst du die letzten 2 Jahre noch durch mit Zähne zusammenbeißen. Geh bei deiner Schule doch zu einem Vertrauenslehrer, den kannst du alle deine Probleme sagen und er versucht dir dabei zu helfen. Versuche alles negative zu ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt. An dir passt alles, denn wegen der Größe kannst du ja nichts dafür. Außerdem kenne ich viele andere Mädchen, die größer als 1,80 cm sind. Komm die 2 Jahre packst du ;-)

-Grüße

Hey, ich kenne das :/ ich hab eine Klasse übersprungen und wurde gemobbt, weil ich jünger war als alle anderen, 4 Jahre lang. Ich hab meinen Eltern nichts davon gesagt weil ich das irgendwie allein hinbekommen wollte. (mein gr. Bruder hats mitbekommen und mit meiner Mom geredet, die hat sich dann für mich eingesetzt auch dass ich sitzen bleiben kann)Nach ner weile wurden dann die Noten schlecht und ich bin sitzen geblieben (so halb freiwillig). In der Klasse war ich dann zwar auch nicht so beliebt aber die haben mich respektiert. Dann war ich nach 3 Jahren ziemlich faul und bin nochmal hocken geblieben. In den Sommerferien hab ich an einem Tag den Entschluss gefasst, dass ich mich vielleicht ändern sollte und hab angefangen mich anderen Leuten zu öffnen, offener zu werden und auch den Witz an dummen kommentaren anderer zu verstehen. Heute bin ich mit der ganzen Stufe gut, hab ein paar beste Freundinnen und ziemlich viele gute Freunde. Ich kenne dein Problem.

Versuch doch mal einen Cutt in deinem Leben zu machen. Veränder etwas an dir. Mach ne andere Frisur, Schnick dich. Lach ab und an (nicht übertrieben) über die Witze von anderen (wenns n guter war). Schau das du dein Verhalten etwas änderst dir selber aber treu bleibst und wenn sie sich über dich lustig machen, dann lach mit! :D dass sorgt immer für verwirrung und zeigt das du humor hast. Wenn sie denn dummen Spruch los lässt, dann füg irgendwas kreatives hinzu ohne dich selber dumm dastehen zu lassen. (zur not Schule wechseln) Ich wünsch dir ganz viel Glück. Und wenn du jemand zum reden brauchst kannst du mich gerne anschreiben.