Wie kann ich den Gardinenstangenhalter demontieren?

Norina1603  30.06.2021, 22:33

Da wäre ein Bild vom Gardinenhalter interessant!

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wie ich ein zweites Foto zu dieser Frage hinzufügen kann. Aber dieses Haltestück war nur auf das Gewinde raufgedreht.

7 Antworten

Hallo HeyMoinMoin,

wenn das Teil das der Bekannte bei dem Gardinenhalter dabei war, dann muss es auch eine Möglichkeit geben, diesen zu befestigen! Wahrscheinlich ist im Halter ein Innengewinde, das auf das Gewinde aufgesetzt wird!

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich frage ihn mal am Samstag. Da ist er hier wegen Umzug.

Norina1603  30.06.2021, 22:39
@HeyMoinMoin

Ist bestimmt ganz einfach, wenn es dabei war, dann gibt es auch ein Gegenstück das da drauf passt ;-)

Hallo,

ich würde es mit drehen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo HeyMoinMoin!

Ich vermute, dass man die dunkle Abdeckung abnehmen muss, um an den Wandträger zu gelangen, der in die Wand gedübelt ist.

Vorsichtig mit 2 Schraubendrehern rechts und links unter die Kante der Abdeckung fahren und abheben.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Wohnung, Handwerk, bauen)

Naja wenn die Unterlegscheiben abzudrehen sind, kann man versuchen die "Gewindestangen" mit schmackes reinzuhämmern (geht oft)! Ansonsten irgendwie dir Unterlegscheiben wegmachen und ne Flex zurate ziehen!

Die Gewindestange wird mit chemischen Dübeln einbetoniert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Die war lose. Hatte ich damals gekauft und ein Bekannter hatte das angebracht.