Wie kann ich das Steuergerät der Gastherme umstellen?

3 Antworten

Du stellst den Drehregler für die Vorlauftemperatur (direkt am Gerät) ganz nach links. Dort müßte auch ein Sonnensymbol sein. Ansonsten hier die Anleitung:

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/6720830597.pdf

cornelia04
Fragesteller

An der Gastherme selbst habe ich die Heizung schon ausgeschaltet. Ich wollte jetzt wissen, wie ich das am Steuergerät Junkers FR 50 machen soll

spelman  17.05.2019, 20:35
@cornelia04

Gar nicht. Laut Bedienungsanleitung nur die Vorlauftemperatur auf Null drehen. Die Solltemperatur am Steuergerät ist dann ohne Einfluß. Ich hatte mal ein ähnliches Gerät, da war das auch so. Die Therme springt dann einfach nicht mehr an, nur noch für die Warmwasser-Bereitung.

An der Therme, da sind entsprechende Symbole.

Was die bedeuten steht in der Betriebsanleitung. Keine da? Gerätedaten mit dem Stichwort "Betriebsanleitung" googlen, da kommtse.

ohne Bild

versuchs mal direkt an der Heizung