Wie kann ich das Spiel Scarface: The World is yours auf Windows 8.1 starten und spielen?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem unter WIN 10.

Das Spiel startet zwar, bringt aber massive Grafikbugs. Egal ob damals unter meiner Grafikkarte AMD R9 290 oder aktuell unter meiner Nvidia Geforce GTX 1070.

Die Ursache hierfür konnte ich noch nicht isolieren. Mögliche Fehlerquellen:

-ältere DX-Elemente "fehlen"
-neue Grafikkarten kommen nicht mit den alten Grafikengines zurecht
-Ursache könnten auch neuere BS ab/nach Vista sein.

Ich habe das Spiel seit zig Jahren nicht mehr gespielt und weiß daher nicht, ab welcher BS-Version genau das Spiel nicht mehr vernünftig gelaufen ist. Die massiven Grafikfehler habe ich erst jetzt unter WIN 10 festgestellt.

keine ahnung sollte eigentlich und duerfte eigentlich nicht funktionieren deinstallieren und neu ausetzen und dann sollte es nicht mehr gehen

Hi

Du musst das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführen!
Und das Update Patch installieren!

Wenns immer noch nicht richtig läuft, PC nur mit 1 Kern starten (unter msconfig). Dann sollte es 100 Pro klappen!

LG
Dany

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung