Wie Anwendungsfehler 0xc000007b beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Code 0xc000007b hat laut Microsoft was mit dem Fehlen von wichtigen Komponenten oder grundsätzlich defekten/fehlerhaften Daten zu tun, auf die das zu startende Programm zuzugreifen versucht.

Da World at War ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, vermute ich, das hier eine Installation des DirectX 9-Paketes schon helfen könnte. Möglich, dass das Spiel Bibliotheken dieser DirectX-Version abruft, die nicht vorhanden sind.

Hier der Link:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Es wird nach dem Klick auf 'download' ein Popup aufgehen, das dir anderen Microsoft-Kram anbietet. Nimm hier am besten alle Haken raus und klicke unten rechts auf 'No thanks..' - den Mist braucht keiner.

Starte dann die eben runtergeladene Datei und und bestätige die Lizenz-Geschichte. Im Anschluss wirst du gebeten, den Zielordner für die Dateien anzugeben, die entpackt werden müssen. Der Einfachheit halber würde ich C:\\DirectX nehmen. Lässt sich schneller finden, ist aber deine Entscheidung. :o) Hast du das getan, begib dich in den eben erstellten Ordner, starte die Datei DXSETUP.exe (evtl. wird die Dateiendung nicht angezeigt, dann einfach nur DXSETUP).

Ist die Installation abgeschlossen, starte das Spiel und hoffe, das es was gebracht hat. Wenn nicht, gibt es optional von Computerbase noch ein Bündel, in dem sich nicht nur DirectX sondern auch sonstige, wichtige Software befindet (sogenannte Runtime-Bibliotheken). 

Siehe hier:
http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/


Starte das Setup und wähle die zu installierenden Anwendungen. Am wichtigsten sind hier die Einträge unter .Net-Framework, System-Runtimes (da wir DirectX ja schon installiert haben, kannst du es abwählen) und die ersten beiden Einträge unter Standard Programme. Unter Sonstige Runtimes benötigen wir lediglich den ersten Eintrag. Alles andere wirst du nicht benötigen, also Haken weg.
Lass ihn in Ruhe machen und starte danach den Rechner neu, falls nötig.

Starte das Spiel. Sollte es auch weiterhin nicht funktionieren, könnte es was 'Böses' sein, soweit will ich jetzt aber noch nicht gehen. ;o)

Hoffe, der eine oder andere Tipp kann dir helfen. o/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google nach dem Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico11187
03.01.2016, 18:30

Habe ich schon

0

Was möchtest Du wissen?