Wie kann ich das Sigma lvl berechnen?

PhotonX  05.08.2023, 12:51

Hast du denn den Mittelwert µ berechnen können?

Flo2202
Fragesteller

Ja diesen habe ich mit 26,285 berechnen können.

PhotonX  05.08.2023, 13:04

Dann hast du auch schon die Wahrscheinlichkeiten berechnet, jetzt musst du eigentlich nur noch alles in die Formel für sigma einsetzen. Wo taucht denn dabei ein Problem auf?

Flo2202
Fragesteller

x sollte ja dann 23,24 etc sein und p 8,15 etc. Das müsste ich doch für alle Werte einzeln machen und dann addieren und die Wurzel der Summe ziehen oder ?

1 Antwort

dir bleibt nix anderes übrig ( mü musstest du ja auch schon irgendwie bestimmen )

Bild zum Beitrag

zu nutzen . Wobei p1 zum Beispiel 8/(8+15+.....11+5) ist

 - (Mathematik, Six Sigma)