Wie kann ich das Problem mit zu wenig Speicherplatz oder zu wenig Arbeitsspeicher in MS Word lösen?

2 Antworten

Das kann an fehlenden Rechten liegen. Hast Du die Fehlermeldung auch, wenn Du Word als admin ausführst?

Wenn nicht, dann setze doch mal unter "Eigenschaften" - "Sicherheit" - "Bearbeiten" mehr Schreibe- und Leserechte (so ging es jedenfalls unter Word bis 2010).

Es ist zwar schon etwas länger her, doch eine Anwort gab es hier leider nicht. Deshalb brauchte ich auch Unterstützung und wir haben eine Lösung gefunden:

Bei mir war es so, dass die Schriften nicht mehr registriert werden konnten. So habe ich die zusätzlichen Schriften im Fonts-Verzeichnis von MS Word gelöscht. Standtardschriften von MS Word lassen sich nicht löschen.

Danach war folgendes Vorgehen erfolgreich:
Systemsteuerung - Programme - Programme und Features - auf Microsoft Office mit rechter Maustaste - ändern. Dort auf "Reparieren" klicken und durchlaufen lassen.

Ich kann nun aber nicht genau sagen, ob es notwendig war, die Schriften vorgängig zu löschen. Also vielleicht erst einmal vorgängi ohne ausprobieren.

Viel Erfolg!
Urs