Gibt es eine Helvectica-ähnliche Schriftart bei Microsoft Office?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helvetica ist bei Office 2013 / 2010 / 2007 nicht enthalten. Man muss es entweder separat kaufen, oder einen ähnlichen Font nutzen. Siehe dazu auch

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-word/how-can-i-install-helvetica-font/900bcfd1-9e71-4c76-a25a-823b5dd12b75

Hinweis: Je nachdem, welche Drucker samt Software man lokal installiert hat, gibt es evtl. Helvetica als Druckerfont. Aber wie gesagt eben nicht als Font aus Office selbst, das hat MS nie lizenziert.

Hallo FrageAntwo,

in meiner MS Office Version (2007) gibt es die Schriftart Helvetica.

Gruß drohne30

FordPrefect  07.11.2014, 08:48

Nein. Ist ein Druckerfont (ich habe den auch, aber eben nicht aus einer Office-Installation, sondern als Teil der HP Drucksoftware).

Ganz spontan würde ich Arial nennen.