Wie kann ich das Problem beim Laden des Speicherstandes bei Bloodborn beheben?

2 Antworten

Da ich bisher keine Antwort bekommen habe aber nun selber die Lösung fand, möchte ich es hier noch hinzu fügen, falls andere das selbe Problem haben:

  1. Deinstalliert das Spiel einmal (eventuel nicht notwendig...)
  2. Installiert das Spiel nochmal aber startet es nicht.
  3. Lasst die Konsole nun ca. 1 Stunde laufen.

Folgendes war bei mir: Ich probierte einiges aus und auch der Support war auch weniger hilfreich und kam mir mit einem kompletten Systemreset (unnötig....).

Hatte alle gängigen Tipps zu dem Problem bereits ausprobiert und schon fast aufgegeben, als mir auffiel, dass meine Konsole unnötig laut war, dafür, dass ich nicht spielte oder etwas installierte und auch ohne, dass das Spiel gestartet wurde. Sie laß die CD denoch, als würde sie installieren.

Entsprechend suchte ich in englischsprachigen Foren und fand ähnliche Ansätze.

Es scheint so zu sein, dass die Installation noch nicht fertig ist, auch wenn es keinen Installationsbalken giebt und das Spiel selbst auch als installiert angezeigt wird. Es wird also weiterhin im Hintergrund installiert.

Da ein abgebrochener Installationsvorgang oft nicht weitergeführt wird, bietet sich eine Neuinstallation an. Man kann dabei spielen aber das verlangsamt den Installationsprozess.

Bei mir dauerte es ne 3/4 Stunde und nun kann ich ohne Probleme meine Speicherstände laden.

Also ich hatte das gleiche Problem und habe das Spiel gelöscht und im Ps Stire wieder neu gekauft da es kostenlos war. Und seitdem habw ich noch meine alten Daten