Nintendo Switch wie viel Speicherplatz benötigen die Disc Spiele zu Nintendo Shop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Nun, Ich kläre dich mal auf! Eine Disc(bzw Cartridge) ist bereits ein Speicherträger, das bedeutet, dass ansich gar kein Speicherplatz von der Switch verbraucht wird. Allerdings kommt meist etwas an benötigtem Speicherplatz durch Updates/DLCs hinzu und manchmal (wenn auch sehr selten) sind Hersteller auch ganz frech, indem sie auf die Cartridge nicht das ganze Spiel bringen, sodass der Spieler sich den rest im EShop downloaden muss.

Im Endeffekt liegt man, wenn es einem um Speicherplatz geht, bei der Version aus dem Handel stets besser. Gründe, sich Spiele aus dem EShop zu holen, sind daher eher die Bequemlichkeit/Platzsparung(Nicht ständig Cartridges wechseln), eine etwas schnellere Verbindung (z.B. bei Ladezeiten manchmal zu bemerken) oder einfach die Tatsache, dass es das Spiel im Handel nicht gibt.

Ich hoffe mal, Ich konnte dir helfen ^. ^

Crazygirl0291
Fragesteller

Super, vielen Dank. Ich war mir da sehr unsicher, da ich auch eine PlayStation 4 besitze und da die Erfahrung machen musste, das die Disc Versionen komplett installiert wurden. Ich somit die aus dem Online Shop herunterladen konnte, da es da kein unterschied gab. Man versucht ja schon Geld und Platzsparend zu arbeiten. ;) Vielen Dank nochmal! :)