Wie kann ich das #NV-Problem in Excel lösen?

3 Antworten

Wverweis kann nur „nach unten“ suchen. Du suchst den Gesamtbetrag und willst aber 6 Zeilen darüber den Wert abrufen. Das geht nicht.

Ab Office 365 kannst du aber XVerweis nehmen. Das kann Spalten, Zeilen, hoch und runter, rechts und links. Alle Richtungen egal.

Also:

=Xverweis(max(b10:f10);10:10;2:2)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management
etb2709988
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe zwar Office 365, jedoch gibt es bei mir leider keinen XVERWEIS.

floppydisk  07.09.2023, 15:12
@etb2709988

Doch, diese Funktion gibt es seit Office 365 und Office 2021.

Eventuell deine Version mal updaten.

etb2709  07.09.2023, 15:37
@floppydisk

Danke, ich kümmere mich drum 😅 Ist leider ein Business-Konto und daher etwas schwieriger ... Doch daran wird es vermutlich liegen.

Du könntest folgendes machen

  • Den Rang ermitteln lassen
  • per WVerweis den Wert anzeigen lassen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Verweis)

Das geht mit index() und vergleich(). Das ist verweis() für Fortgeschrittene. Benutze seither das verweis() nicht mehr.