Wie kann ich das Leitungskabel aus der Wand unter Kabeldose verstecken, ohne zu Bohren?

3 Antworten

Was genau ist das Problem mit der Dose und den Löchern? Du öffnest nur das was du brauchst, die übrigen lässt du zu. Da diese Dose in die Wand kommt, siehst du derlei auch nicht.

Ich bezweifle nur das es so kleine Dosen gibt bzw. Eine 25mm Dose das alles an Kabel aufnehmen kann.

Also ohne die Wand aufzustemmen wirst du damit nicht arbeiten können, oder willst du derlei Aufputz setzen?

Was wird denn an dem Stromkabel (?) angeschlossen? Unter einer Lampe gibts auch noch Stauraum zb dann brauchts gar keine Dose oder Abdeckung für das Loch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verteilerdosen gibt es auch rechteckig, sieht besser aus, die Aussparungen sind nicht sichtbar wie auf dem Foto, sonder in der Regel nur angedeutet, Mit Sille an die Wand kleben !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Kabel fest genug ist und du das Loch in der Dose entsprechend passend machst, kannst du die drauf stecken ohne die befestigen zu müssen. Alternativ kannst du es auch einfach mit einem Posterstrip an die Wand kleben, da ist ja kein Zug drauf.