Wie kann ich daran denken mehr zu trinken?

3 Antworten

Es ist vor allem Gewöhnungssache. Ich fand Wasser früher richtig eklig und hab auch nur Saft getrunken, aber mich komplett umgestellt

Ich würde es einfach so machen: Mach es am Anfang etwas kontrolliert, bis es automatisch geht. Stell dir z.B. eine große Flasche Wasser hin und guck, dass du sie zu bestimmten Uhrzeiten immer leerer bekommst. Am Anfang ist das Überwindung, aber nach kurzer Zeit geht das automatisch und es fühlt sich schon fast ungut an, nichts zu trinken

Irgendwann brauchst du nicht mehr auf die Uhr gucken und merkst nicht mehr, dass Wasser langweilig ist etc :)

Vielleicht mit einem Stück frischer Zitrone oder Gurke wenn du pures Wasser nicht magst🍋‍🟩

Oder zuckerfreier Sirup damit es trotzdem nicht allzu ungesund ist.

Ausserdem trinke ich viel mehr wenn ich kaltes Wasser dabei habe, gibt ja diese warm/kalt Flaschen die dafür sorgen dass das Getränk seine Temperatur behält, wie man es befüllt. Damit könntest du also auch deinen Lieblingstee jederzeit warm geniessen.

Versuch es doch mal mit Tee. Es gibt extrem geile Sorten, man kann sie süßen, falls man mag und es ist nicht langweilig, da man immer was neues nehmen kann.

Mach dir eine Liste mit 10 Gläsern á 250 ml die du über den Tag schaffen willst. Dann streichst immer einen Weg, wenn du getrunken hast. Geht aber auch mit ner 2L Flasche, die du am Abend leer haben möchtest.

Es gibt viele kleine Hilfen.