Wie kann ich damit umgehen?

4 Antworten

Könntest du dich in der Pause mit deinen alten Mitschüler wenden?

Ansonsten such dir ein ruhiges Fleckchen und lies ein Buch.

Du solltest dich ansonsten gegen die blöden Mitschüler auf jeden Fall wehren. Lass dir einfallen, was du antworten könntest.

Ich finde, du warst bereits sehr stark, wenn du es so weit geschafft hast, ohne alles hin zu schmeißen. Wenn es nur noch 4 Monate sind, dann würde ich weiterhin die Zähne zusammenbeißen und mich durchkämpfen, denn die Ausbildung ist wichtiger als die Sprüche und Aktionen von ein paar Idioten, die selbst schwach sind.

Ich verstehe, dass es scheisse ist ohne Freunde in einer Klasse zu sein, vor allem, wenn man noch Feinde darin hat, die einem hassen. Ich kenn das leider auch. Ich wurde in Italienisch auch immer genervt, manchmal hab ich sie ignoriert, manchmal mitgemacht, paar mal gesagt, dass sie mich nerven, nichts hat genutzt.Tun kannst du nicht viel, ausser diese Personen ehrlich zu fragen, was sie gegen dich haben und dir Verbündete suchen, vielleicht können deine alten Kollegen auch mal mit diesen sprechen. Falls sich nichts ändert, musst du Erwachsene einbeziehen, weil es kann nicht sein das dein Leben von zwei Dummköpfen verdirbt wird.

Du solltest sie zur Rede stellen und eventuell bei der Polizei anzeigen erstatten. Wenn sie dich mobben und aus der Gruppen schmeißen, dann ist das schon beweis genug.