Frage von logiiiiiii, 43

Wie kann ich damit aufhören an meinen Fingern zu kauen?

Hi, ich habe ein Problem undzwar kaue und pule ich ständig an meinen fingerkuppen und an der nagelhaut umzu. Zuerst pule ich die haut so ab das da ein stück absteht das ich dann abkaue... wie ihr euch sicher alle vorstellen könnt sieht das 1. Nicht so super aus wenn ich wie so eine besässene an meinen fingern kaue und 2. Sehen mein Finger auch nicht so geil aus... mir ist das sehr sehr unangehnehm aber ich kann da nicht mit aufhören... ich hab wirklich schon alles ausprobiert (das zeug von der Apotheke was man auf die nägel schmiert und das dann total eckelhaft schmeckt, finger tippen, auf etwas rumkneten, an anderen dingen rum pulen) es hat alles nichts gebracht. Das problem ist, dass ich das unbewusst mache und dann nicht aufhören kann... Aber ich will damit aufhören! Und wenn jmd. Glaubt das man das einfach lassen kann, irrt sich. Das ist wie mit dem Rauchen, damit kann man auch nicht einfach so aufhören... achso und fals es jmd. Hilft ich bin weiblich und 16 jahre alt, gehe noch zur schule ( in der es nicht ganz so gut läuft)

Antwort
von DarkDigger0204, 26

Ich tuhe das gleichr^^.Nur ich knabbere nicht sondern knibblel mit den anderen Fingern dran.
Und genau vor kurzen habe ich eine Nagelbrettentzündung bekommen.
Dies kommt davon wenn man an den Fingernägeln knibbelt.
Dies tut verdammt weh,der Finger wird unglaublich dick und es kommt Eiter in den Finger.
Wenn dies vorbei ist,kann es passieren(wie bei mir)das sie oberste Hautschicht abstirbt.Sieht nicht besonders toll aus^^.
Und seit einer Woche (seit dem ich das habe)hab ich auch aufgehört.
Naja meistens fängt man an zu knibbeln,ohne das man es bemerkt(also durch Langeweile oder wenn man nicht ganz bei Sache ist.)
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;).
LG

Antwort
von BeMyNewSoul, 8

Ich habe auch das gleiche Problem und ich kann auch nicht damit aufhören... Die Selben Sachen haben bei mir auch nicht geholfen und ich mache es auch unbewusst. Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich bin froh, dass ich bei diesem Problem nicht die einzige bin. Für mich ist es so etwas wie eine Gedankenkontrolle(Also ich mache es um mich besser konzentrieren zu können). Es ist wie in der Grundschule an Stiften zu knabbern...

Ich habe es oft versucht, aber nichts hilft dagegen... Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte. Ich hoffe dass es jemand anderes kann =)

Antwort
von PieOPah, 24

Klingt komisch, hilft aber: 10 Tage gar kein Fernsehen mehr schauen, drei Wochen ist noch besser. Auch keine Computerbildschirme.

Antwort
von psawyer, 18

Bei mir half es, dass ich mir die Nägel lackiert habe. Solange die schön sind, lasse ich es. Sobald der Nagellack aber absplittert werde ich "rückfällig". Versuchs mal... damit komme ich jetzt seit 2 Jahren durch. ;)

Ich hoffe, dass es dir hilft. :)

Psawyer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten