Wie kann ich damit aufhören an meinen Fingern zu kauen?

4 Antworten

Bei mir half es, dass ich mir die Nägel lackiert habe. Solange die schön sind, lasse ich es. Sobald der Nagellack aber absplittert werde ich "rückfällig". Versuchs mal... damit komme ich jetzt seit 2 Jahren durch. ;)

Ich hoffe, dass es dir hilft. :)

Psawyer

Ich habe auch das gleiche Problem und ich kann auch nicht damit aufhören... Die Selben Sachen haben bei mir auch nicht geholfen und ich mache es auch unbewusst. Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich bin froh, dass ich bei diesem Problem nicht die einzige bin. Für mich ist es so etwas wie eine Gedankenkontrolle(Also ich mache es um mich besser konzentrieren zu können). Es ist wie in der Grundschule an Stiften zu knabbern...

Ich habe es oft versucht, aber nichts hilft dagegen... Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte. Ich hoffe dass es jemand anderes kann =)

Ich tuhe das gleichr^^.Nur ich knabbere nicht sondern knibblel mit den anderen Fingern dran.
Und genau vor kurzen habe ich eine Nagelbrettentzündung bekommen.
Dies kommt davon wenn man an den Fingernägeln knibbelt.
Dies tut verdammt weh,der Finger wird unglaublich dick und es kommt Eiter in den Finger.
Wenn dies vorbei ist,kann es passieren(wie bei mir)das sie oberste Hautschicht abstirbt.Sieht nicht besonders toll aus^^.
Und seit einer Woche (seit dem ich das habe)hab ich auch aufgehört.
Naja meistens fängt man an zu knibbeln,ohne das man es bemerkt(also durch Langeweile oder wenn man nicht ganz bei Sache ist.)
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;).
LG

Klingt komisch, hilft aber: 10 Tage gar kein Fernsehen mehr schauen, drei Wochen ist noch besser. Auch keine Computerbildschirme.